Blogger Layouts

Samstag, 13. November 2010

Meine Haut im Herbst/Winter....ein Drama in 3764627 Akten

Hello zusammen!
Mein erster Post (na gut, neben dem Begrüßungspost, aber der zählt nicht) und ich muss sofort motzen.
Kennt ihr das auch? Kaum sinken die Temperaturen unter 10°C, dreht meine Haut völlig durch. Ich habe eh schon fettige, eher unreine Haut. Sobald dann die erste Herbstbrise meine Stirn streift - zack! - die Unreinheiten verneunfachen sich (mindestens) und ich glänze, als hätte ich mich morgens mit Butter eingerieben. Als Ausgleich werden meine Nasenflügel trocken und fangen an sich zu schuppen. Herrlich.
Mein derzeitiges Programm um das in den Griff zu kriegen besteht momentan aus der Heilerde-Reihe von Alverde, dem Lush Gesichtsreiniger "Dark Angels",


sowie hin und wieder mal einer Reinigungsmaske.
An besonders fieskalten-regnerischen-schneeischen Tagen benutze ich gerne die Sylter Thermasol 24-h-Pflegecreme, die schützt gegen Kälte, ist aber gleichzeitig nicht zu fettig.
Mit einem derartigen Programm bin ich bisher am besten gefahren, aber optimal ist anders. Wie holt ihr eure Haut von der schiefen Bahn?

Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

1 Kommentar:

Lala hat gesagt…

Ich habe zwar normale Haut, kann mir aber dein PRoblem gut vorstellen.
Wenn ich ab und zu ein Hautproblem habe, versuche ich sie zu schonen und behandele sie mit einer Azulenpaste, welche Wunder bewirkt.