Blogger Layouts

Dienstag, 23. November 2010

Alverdes Mareike im Test

Hello zusammen,

als ich den Titel eben schrieb, musste ich spontan an das Dorf meiner Oma denken. Da sagt man nämlich noch den Nachnamen zuerst...Müllers Grete und Schmidts Kathrin und so weiter :D Heute also Alverdes Mareike. Übrigens war ich heute (Dienstag) nochmal im DM, Mareike war schon ausverkauft, die Paletten waren aber noch vollständig da. Scheinbar sind die nicht so beliebt.

Ich habe mein Bühnenmakeup schlicht gehalten, alles andere hat auch keinen Zweck, weil es mir früher oder später vom Gesicht läuft. Lippenstift geht auch nicht, weil der unweigerlich irgendwann zur Hälfte am Mikro klebt. Außerdem hatte ich keine Lust auf Kontaktlinsen und habe deswegen eine Brille getragen, da wäre ein ausgefallenes AMU eh verschwendet gewesen. Ich habe mich deshalb auf Foundation, Puder, Rouge, Mascara, Brauenpuder und eben Eyeliner beschränkt.

Trotteligerweise habe ich vollkommen vergessen, ein Vorher-Foto zu machen (jaja, die Nervosität...). Hinterher um 3 Uhr nachts habe ich aber dran gedacht. Entschuldigt deshalb, wenn alles nicht mehr so ganz taufrisch aussieht und logischerweise bei Kunstlicht gemacht ist, die Farbe, ein schimmerndes Petrol, kommt aber trotzdem ganz gut heraus. Hier zunächst Mal ein Bild des Liners im Töpfchen, entschuldigt, dass das Bild etwas unscharf ist, aber auf diesem kam die Farbe der Realität am nähsten.


Nun aber zum Auftrag. Der gestaltete sich nicht ganz so einfach, wie ich mir erhofft hatte...man braucht in jedem Fall zwei Schichten, weil der Eyeliner sonst vollkommen ungleichmäßig wird. Ich habe zum Auftragen den dazugehörigen Eyelinerpinsel von Alverde verwendet. Links zwei Schichten, rechts eine:


Ich habe die Striche mit Absicht etwas dicker gemacht, damit man sehen kann, was ich meine. Der Eyeliner trocknet eher matt, was mir nicht so gut gefällt. Ich hätte ihn mir ein wenig mehr "glossy" gewünscht (Anglizismen ftw!).

Nun aber zum eigentlichen Zweck meines Tests: die Haltbarkeit.
Generell war ich positiv überrascht. Ich habe relativ ölige Haut, was sich manchmal auch um die Augen zeigt. Mein Eyeliner hängt dann gerne irgendwann 'ne Etage tiefer. Das war bei "Mareike" nicht der Fall.
Jedoch bemerkte ich irgendwann eine gewisse Bröckeligkeit, ich hoffe, man kann das auf den Bildern erkennen.




Es sah aus, als wären aus dem Lidstrich kleine Brocken herausgefallen, auf dem Bild sieht man das rechts am Auge. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich auf der Bühne viel bewegt und außerdem natürlich auch geschwitzt habe. Also Props für den standhaften Eyeliner! :D
In dem Töpfchen sind übrigens 5ml drin und soweit ich mich erinnere hat der Eyeliner 3-4€ gekostet. (2,95€? 3,95€? Ich weiß es nicht mehr genau.)

Um das ganze nochmal kurz zusammenzufassen: Auftrag Flop, Haltbarkeit (mit kleinen Einschränkungen ) Top. Wenn ihr also geduldig seid, sollte euch der etwas nervige Auftrag nicht vom Kauf abhalten. Dafür ist die Farbe nämlich einfach zu hübsch!
Mich würde übrigens mal interessieren, wie die babyblauen, rosanen und weißen Eyeliner im Zusammenhang eines AMUs aussehen, das kann ich mir nämlich absolut nicht (schön) vorstellen...falls ihr also irgendwo ein Bild entdeckt, Link an mich!

Bis dahin einige Grüßeee,
eure Heartcoreblonde.

Keine Kommentare: