Blogger Layouts

Sonntag, 14. November 2010

Se first Dupeversuch is the worst...oder so ähnlich

Angeregt durch "The first cut is the deepest"...fragt nicht, meine Ohrwürmer sind immer hitverdächtig...nicht.  Aber egal, zum Thema:
aufgrund mangelden Budgets besitze ich genau zwei (ja, zwei, nicht zwölf oder gar zwanzig) MAC-Lidschatten: Scene und Satin Taupe.

Scene war der erste der beiden, den ich mir selber zum Geburtstag schenkte und weil ich graue Lidschatten eh liebe (passen toll zu blauen Augen) und dieser auch noch ein grauer Lidschatten allerhübschester Sorte ist, liebe ich ihn ganz besonders.
Als ich dann nach einem kleinen Shoppingtrip mit ein paar der matten Lidschatten aus dem neuen P2-Sortiment nach Hause kam, fiel mir ziemlich bald die Ähnlichkeit zwischen Scene und dem P2 matte dream eye shadow "030 grey style" auf. Aber seht selbst:


Im Töpfchen ähneln sich die beiden ziemlich, geswatcht sieht die Lage dann schon wieder etwas anders aus:


Die Farbabgabe ist beim P2-Schatten gut, ohne Base bleibt davon auf der Haut allerdings nicht viel übrig. MACs Scene ist 'ne ganze Ecke kräftiger und auch etwas dunkler, grey style hat einen leichten Lila-Einschlag. Verblenden lassen sich beide wunderbar und auch was die Textur betrifft, steht die günstige P2-Variante (1,55€) dem Scene (16,50€)  in kaum etwas nach. Der Mac-Lidschatten ist insgesamt weicher, seidiger und weniger krümelig als der grey style, aber da man dafür auch mehr als den 10-fachen Preis bezahlt, kann man das wohl erwarten. Eine Base ist bei beiden in jedem Fall empfehlenswert! Der Mac-Lidschatten enthält 1,5g Produkt, auf dem P2-Lidschatten ist keine Grammangabe zu finden, meinen (eher bescheidenen) Schätzfähigkeiten nach enthält er aber mehr als das Scene-Pöttchen.

Also, mein Fazit:
Wer graue Lidschatten so verehrt wie ich, sollte sich beide anschaffen, da sie sich doch unterscheiden (außerdem kann man nie genug graue Lidschatten haben). Wem der Scene zu teuer ist, hat mit dem P2 grey style eine günstige und gute Alternative.
Und wer kein grau mag....spart in jedem Fall Geld :D

Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: