Blogger Layouts

Donnerstag, 18. November 2010

Vom Holy Grail zum Holy Fail...

Es gibt Produkte, die benutzt man vielleicht jahrelang oder sogar noch länger immer wieder gerne und sie verhalten sich im Laufe der Jahre auch immer ähnlich. Dann wiederum gibt es Produkte, die benutzt man eine Weile sehr gerne, auf einmal zeigen sie jedoch ihre schlechte Seite. So geschehen bei mir mit dem Olaz Beauty Fluid.

Ich habe das Fluid bestimmt ein Jahr lang jeden Tag benutzt, es hat meiner Mischhaut Feuchtigkeit gespendet, es eignet sich hervorragend als Make-Up-Unterlage und dann riiiiecht es auch noch so lecker. Oh, und die Flasche ist rosa, das ist immer ein Plus. Mein ursprünglicher Kaufanreiz war glaube ich damals, dass ich las, dass Kate Moss dieses Fluid täglich benutzt und darauf schwört. Ich mag Kate Moss nicht mal, aber da bin ich dann doch neugierig geworden, was diese Creme denn so besonderes machen soll. Ein weiterer Kaufanreiz stellte dann der verhältnismäßig geringe Preis dar. Die kleinere Version mit 100ml Inhalt kostet soweit ich mich erinnern kann ca. 3,50€, die große Version mit 200ml Inhalt kostet etwa 5€. Das Fluid verteilt sich gut, man benötigt nicht viel, dementsprechend lang halten dann auch die Flaschen. Außerdem klingt der Name vielversprechend, oder?

Nun aber zur Schattenseite: nach 2 aufgebrauchten Flaschen (1x 100ml, 1x 200ml) begann meine Haut rumzuzicken. Sie fettete wie irre und ich glänzte jeden Tag so stark, dass ich mich quasi in meiner eigenen Stirn spiegeln konnte. Kein Puder half, kein Gesichtswasser konnte etwas dagegen tun. Das Fluid hatte ich nicht in Verdacht, hatte es doch fast ein Jahr lang meiner Haut nur Gutes getan. Nachdem ich aber alle Möglichkeiten durch hatte, blieb schließlich nur noch das Fluid als Übeltäter übrig. Testweise verwendete ich einige Tage lang eine andere Creme und siehe da! - meine Haut fettete nur noch in gewohnter "normaler" Weise. Schadeschadeschade. Seitdem habe ich das Fluid links liegen gelassen, was mir sehr Leid tut, weil ich dachte, ich hätte endlich die Creme für meine Haut gefunden. Das Fläschchen ist noch mehr als halbvoll und ich möchte es nicht wegwerfen. Möglicherweise werde ich irgendwann einen zweiten Versuch wagen, so lange benutze ich es, um damit meinen Hals zu pflegen.

Trotzdem empfehle ich euch, einen Blick darauf zu werfen, wenn ihr auf der Suche nach einer soliden, leichten und günstigen Feuchtigkeitspflege seid. Meine Haut wollte es irgendwann nicht mehr, aber ich denke, für Menschen mit weniger öliger Haut könnte das Fluid genau richtig sein. Es gibt übrigens auch noch eine Variante für sensible Haut, die ich selber allerdings noch nicht getestet habe.
Das Fluid findet ihr in jedem Drogeriemarkt.

Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: