Blogger Layouts

Sonntag, 6. Februar 2011

Filmtipp - Hairspray!

Hello zusammen,

ich mache heute faulen Sonntag. Eine Woche noch, dann sind erstmal Semesterferien und ich kann euch sagen, ich bin sowas von urlaubsreif. Leider wird das in absehbarer Zeit nichts mit nem "richtigen" Urlaub mit Wegfahren und allem drum und dran, deshalb muss ich mir anders behelfen. Und das kann ich besonders gut mit Filmen, die nach dem Ansehen irgendwie ein "Zufrieden"-Gefühl hinterlassen.

Ich bin ein riiiiesiger Fan von Musicalfilmen. Und ein besonders tolles Exemplar dieser Gattung ist "Hairspray" von 2007 (ein Remake der Version von 1988), u.a. mit Zac Efron, John Travolta (als Mutter der Protagonistin) und Queen Latifah, Christopher Walken und Michelle Pfeiffer.
Tracy Turnblad ist ein pummeliges weißes Mädchen, dessen größter Traum es ist, in der "Corny Collins Show" zu tanzen, was ihr aber aufgrund ihrer Figur zunächst verwehrt wird. Schließlich schafft sie es aber doch in die Show und schmeißt dabei einige Konventionen über den Haufen. Der Film spielt in den 60ern und behandelt Themen wie Anderssein und Rassentrennung. Begleitet wird die Geschichte von absolut toller Musik. Jedesmal wenn ich den Film gesehen habe, bekomme ich die Lieder danach tagelang nicht aus dem Kopf.

Wenn ihr Musicalfilme mögt: unbedingt ansehen!



Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: