Blogger Layouts

Mittwoch, 23. Februar 2011

Ich baue mir mein eigenes Atlantis.

Hello zusammen,

entschuldigt die Blogpause, aber ich war übers Wochenende verreist. Und zwar bin ich nach Berlin gefahren. Für mich besonders spannend, denn ich war noch nie da.
Neben einem Konzertbesuch und Freunde treffen blieb nicht viel Zeit für Shopping, aber das Wochenende war auch so schon teuer genug. Als ich jedoch grade auf eine Freundin wartete, mit der ich mich treffen wollte, stand ich praktischerweise vor den Arkaden am Potsdamerplatz, einem Einkaufszentrum. Da ich noch 20 Minuten Zeit hatte, dachte ich mir, ich könnte da ja mal durchschlendern. Gesagt, getan. Ich hatte nicht vor, irgendetwas zu kaufen, aber als ich an Colosseum vorbei kam, einem Laden, in den ich normalerweise nie gehe, klingelte es irgendwo in meinem Gehirn und mir war, als hätte mir mal jemand erzählt, dass es da ganz nette Nagellacke gibt.
Also rein da.

Und wer auch immer mir das erzählt hatte, hatte recht...neben der Kasse befand sich ein großer Kosmetikaufsteller von L.A. Colors, in dessen Mitte zahlreiche Flaschen Nagellack aufgereiht waren. Hallo-ho!
Da ich ja nicht viel Zeit hatte, griff ich mir die vier, die mir auf den ersten Blick am besten gefielen und stratzte zur Kasse.

Als ich mir die Lacke später noch einmal ganz genau anschaute, fiel mir bei zweien etwas auf...
ich hechele schon länger dem Lack "Atlantis" von China Glaze hinterher, aber irgendwie gibt es den bei meinen Lieblingsebaysellern nicht und ich hadere mit mir, nur wegen diesem einen Lack woanders zu bestellen. Atlantis ist ein traumhaftes Türkis oder Meeresblaugrün mit Hologlitter dazwischen:

                                                                                 Bildquelle

Traumhaft, oder? Irgendwann wird er mein werden. Bis dahin habe ich aber eine ganz gute Übergangslösung gefunden! Zwei der Lacke, die ich bei Colosseum gekauft habe, ergeben nämlich zusammen einen ganz guten Atlantisersatz. Es handelt sich um "Treasure Island", einen türkisen Glitterlack, und "Star Light", einen Lack mit Hologlitzer.
So sehen die Lacke einzeln aus:





Könnten die kleinen Brüder von OPI sein, oder? Oder die Enkel, haha! *schenkelklopf*
Die Fläschchen enthalten 15ml und kosten sagenhafte 1,99€. Die Deckkraft ist ordentlich, über die Haltbarkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, meine Nägel sehen momentan so katastrophal aus, dass ich ne kleine Lackpause einlegen muss. Bisher bin ich aber wirklich zufrieden!
Jedenfalls kam ich auf die Idee, diese beiden mal zu layern:



Ganz hübsch, oder? Auf dem unscharfen Bild erkennt man sehr gut, wie schön das Ganze im Sonnenlicht glitzert. Entschuldigt meine Nagelhaut, ich sag ja, katastrophal...in Berlin hat es mir bei -5°C und eisigem Wind auch noch den letzten Nagel ruiniert, deshalb habe ich den Lack auch nur auf dem kleinen Finger aufgetragen.
Die Farbe ist nicht ganz so wie der Atlantis, meine Version ist heller und grünlicher, aber ich bin fürs erste zufrieden damit (: Beim nächsten Mal werde ich noch einen Lack in Petrol drunter lackieren.

Außerdem aber noch positiv zu vermerken:  die Lacke trocknen sehr schnell!
Ich habe zwei dicke Schichten von dem türkisen und eine dicke Schicht von dem Hologlitzerlack aufgetragen und es war rätzfätz getrocknet!
Ich bin beeindruckt.

Wenn ich das nächste mal an einem Colosseum vorbeikomme, werden definitv noch mehr dieser Lacke mein werden. Die anderen beiden zeige ich euch die Tage noch, möchte aber schonmal eine ganz klare KAUFEMPFEHLUNG aussprechen (:

Viele liebe Grüße,
eure HeartcoreBlonde

1 Kommentar:

Lala hat gesagt…

Wenn die Lacke jetzt auch noch lange halten, hast du es geschafft, dass ich die Tage einen Colluseum stürmen werde. :D