Blogger Layouts

Freitag, 25. Februar 2011

P2 - Lacke aus dem neuen Sortiment

Hello zusammen,

heute war ich kurz bei Müller und DM unterwegs, primär, weil ich für meine Muddi noch ein Back-Up kaufen wollte. Auch Catrice stellt ja das Sortiment um und die ganzen absolute moisture Lippenstifte werden verschwinden. Meine Ma trägt sehr gerne eben einen dieser Lippenstift in der Nuance "Noisette Cocktail" und so bin ich nochmal losgefahren um ihr da noch einen zu sichern, zumal die Lippenstifte gerade auf 1,45€ reduziert sind...umso besser!
Das hier ist das gute Stück:




Wenn ihr in der Reihe auch nen Liebling habt, schnell noch welche sichern!

Dann bin ich zu DM gefahren um zu schauen, ob vielleicht schon irgendwas aus dem neuen P2 Sortiment zu finden ist und siehe da! Die Nagellacke waren schon eingeräumt. Insgesamt muss ich sagen, dass die Farbauswahl sehr gelungen ist, ich hätte mir nur mehr Lacke mit was anderem als einem Cremefinish gewünscht...insgesamt waren glaube ich nur 2 schimmernde Lacke dabei, ein roter und ein blauer. Ich mag ja cremige Lacke, aber ich mag auch Glitter und Schimmer!
Es gibt ein paar neue Unfarben, ein sehr braunstichiges Taupe, eine Matschfarbe, diverse Rottöne, viel Grün/Türkis und auch einiges an Nudefarben. Und der von vielen so verehrte Rich&Royal ist weiterhin dabei.
Ich habe 3 Lacke gekauft, einen aus der neuen "last forever"- Reihe, zwei aus der normalen Color Victim - Reihe.

Als erstes der "last forever"- Lack. Meine Wahl fiel auf ein helles Rosa mit Cremefinish mit einem ganz leichten Grau- und Lilaeinschlag, "070 charming secret". Sehr pastellig. Erinnert mich an den Lucky Lucky Lavender von OPI, ich werde die beiden auch bald mal vergleichen. In dem Fläschchen sind 10ml (die Color Victim Lacke enthalten 8ml), gekostet hat der Lack 1,75€.



 Auf dem Fläschchen steht:
- 8 Tage Halt
- langanhaltender Glanz & intensive Deckkraft
- Anwendung: 2x auftragen

8 Tage Halt halte ich persönlich für utopisch, man wird es sehen. Auf dem Nagelrad geswatcht braucht man tatsächlich 2 Schichten, das ist bei einer so hellen Farbe aber eigentlich auch Standard. Ein Swatch folgt unten mit den anderen beiden zusammen. 

Mein zweiter Kauf ist der Color Victim Lack "530 charming" (Irgendwie hab ichs scheinbar mit dem Scharm, harrharr!), ein wuuuunderwunderschönes Veilchenblau. Würde ich behaupten. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, wie Veilchenblau aussieht, aber so stell ich mir das vor. Ein helles Blau mit einem minimalen Lilaeinschlag. Den Lack habe ich schon auf den Promobildern angeschmachtet. Gekostet hat der Lack die üblichen 1,55€, enthalten sind wie gehabt 8ml. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Menge weniger geworden wäre, dies ist NICHT der Fall!
Der Lack ließ sich leicht auftragen, auch hier sind in jedem Fall 2 Schichten ratsam.



Und last but not least: "720 glory", ein dunkles cremiges Steingrau. Taupe auf den Nägeln trage ich nicht wirklich viel, Grau dafür umso lieber. Dieser Lack war sogar mit einer Schicht schon gut deckend.


Hier habe ich vergessen, die Rückseite zu fotografieren....kommt aber gleich noch (:
Erstmal die Swatches:


Ich dachte, ich vergleiche mal ein altes Fläschchen mit den neuen, da sie sich doch etwas unterscheiden. Die neuen Fläschchen sind ein wenig höher und auch insgesamt eckiger bzw. quadratischer als die alten. Meiner Meinung nach sehen die neuen Fläschchen etwas edler aus als die alten und erinnern optisch an die ColorSensational Lacke von Maybelline.
Die neuen Fläschchen haben oben am Ende des Deckels P2 eingeprintet. Auf den Bilden ganz links ein altes Fläschchen (die Farbe ist "flamboyant"), die anderen beiden sind neu.




Das Logo der Color Victim Lacke ist wie man sieht gleich geblieben, lediglich das Wort "Nailpolish" ist auf den neuen Fläschchen auseinandergeschrieben: nail polish. Was auch immer das für einen Grund haben mag.
Die Texte auf der Rückseite unterscheiden sich ebenfalls.

Alt:
Expert Gel Formula - ultra quick dry - long lasting & extra shiny


Neu:
-ultra schnelltrocknend
-hoher Glanz und intensive Deckkraft
-Flachpinsel: perfekter Autrag

Die Lacke sind wie gehabt 36 Monate haltbar. Zu dem erwähnten Flachpinsel noch kurz ein paar Worte: mag ich! Der neue Pinsel ist breiter und flacher, auch hier fühle ich mich an OPI erinnert. Aber seht selbst:


Links der alte Pinsel, rechts der neue. Der Auftrag damit hat wunderbar funktioniert, ich hatte allerdings mit den alten Pinseln auch nie wirkliche Probleme.

Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Eindruck bekommen. (:

Meine Mitbewohnerin hat mich grad gebeten, ihr morgen eine kleine Beratung in Sachen Schminke zu verpassen....dafür bin ich selbstverständlich zu haben!

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende,
viele Grüße!
Eure HeartcoreBlonde

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich liebe diese Catrice Lippies mit der alten Verpackung, die sind einfach so toll...
Ich sollte noch schnell mal zu Müller schauen, bevor sie auch bei uns endgültig raus gehen.

Dein Blog gefällt mir übrigens richtig gut.

HeartcoreBlonde hat gesagt…

Das freut mich wirklich! (:

Ich finde die alten Verpackungen auch viel schöner als die kommenden...die sehen einfach sehr edel aus. Schade, dass die geändert wurden!