Blogger Layouts

Montag, 31. Januar 2011

BlahBlah und Dresdner Essenz Atemfrei-Bad

Hello zusammen,

ich hatte das gesamte Wochenende Blockseminar und war am Freitag auf einen Geburtstag eingeladen. Natürlich war ich unvernünftig, viel zu lang da und dementsprechend Samstagmorgen total im Eimer, um 10 Uhr musste ich im Seminarraum auf der Matte stehen. Und wies halt immer so ist, wenn man sich beeilen muss, klappt nichts.
Ich schminke mich jetzt schon ungelogen seit ich 16 bin mit einem geschwungenen Lidstrich und bis heute (!!!) ist es jeden Tag ein Glücksspiel, ob der Lidstrich gut wird. Echt. Das ist doch nicht zu fassen! 7 Jahre und ich kann das immer noch nicht vernünftig. Also, letztendlich siehts immer gut aus, aber manchmal brauche ich 20 Sekunden, manchmal 20 Minuten. Hfrghsgrhggrrr! Ich dachte immer, ich würde das IRGENDWANN lernen, aber auch nach 7 Jahren fast täglicher Übung bereitet mir das Mühe. Und dabei ist es ziemlich egal, ob ich einen flüssigen Eyeliner oder einen Geleyeliner benutze. Wobei ich zugegebenermaßen mit dem Geleyeliner weniger rummatsche als mit einem flüssigen. Trotzdem. Nervig!
Was bereitet euch beim Schminken Probleme?

Dann war ich heute bei DM und bei Famila. Bei Famila war ich deshalb, weil die immer sehr verspätet die neuen Catrice LE's bekommen und ich die Hoffnung hatte, die Urban Baroque LE noch zu finden. Und siehe da: ich betrat die Schminkecke und in dem Moment fing eine Mitarbeiterin an, die Sachen einzuräumen...Hooray! Alles noch ganz neu! Alles noch da! Was ich gekauft habe, werde ich in nem separaten Posting zeigen. Dann war ich noch ganz kurz bei DM, um nochmal die neue Alverdetheke zu begutachten. Unglaubliche Willenskraft war nötig, aber ich habe es geschafft und nur die Eyeshadowbase in Puderform mitgenommen. Auch dazu mehr, wenn ich sie getestet habe. Nun hab ich aber in letzter Zeit so viel Zeug gekauft, dass ich die nächsten 14 Tage nichts kaufen werde. Ich weiß, das ist nicht lang, aber man soll sich ja kleine Ziele setzen. Danach wird dann verlängert. Press se sumbs foa mi!

Außerdem warte ich noch auf eine Nagellackbestellung, aber auch dazu mehr, wenn die Lacke da sind.
Nun aber zum eigentlichen Thema.

Winterzeit ist Erkältungszeit. Eigentlich ist bei mir das ganze Jahr über Erkältungszeit (Wieso eigentlich? Früher war das nie so!). Und da ich das Glück habe, eine Badewanne im Bad zu haben (für Studenten Luxus), bade ich dann auch entsprechend gerne.
Letzte Woche war es dann mal wieder so weit, Halsschmerzen, Nase zu, Kopf wie ein gigantischer Germknödel (nur ohne leckere Füllung). Ich hatte ja berichtet, dass ich mich im kranken Zustand zu DM geschleppt hab und unter anderem einen Badezusatz von Dresdner Essenz gekauft habe, nämlich ein Atemfrei-Bad mit Eukalyptus, Fenchel und Honig.



Auf dem Tütchen steht:
DRESDNER ESSENZ Gesundheitsbad "Atemfrei" ist ein spürbar pflegender und vitalisierender Badezusatz mit Eucalyptus- und Fenchelöl sowie natürlichem Bienenhonig. Beim Baden können sich die ätherischen Öle voll entfalten und sorgen für ein angenehm befreiendes Gefühl. Es fördert das allgemeine Wohlbefinden, auch bei Erkältungsgefahr. Der im Bad enthaltene natürliche Bienenhonig wirkt besänftigend und beruhigend. Ihre Haur wird durch Sesamöl in Verbindung mit Weizenprotein und Panthenol spürbar geschmeidig und bestens gepflegt.

Gekauft bei DM, gekostet hat das Tütchen meine ich 95ct., 60g Badesalz sind enthalten.
Das Badesalz sah in meiner Hand zuerst noch türkis aus: 


Der Geruch ist so wie auf der Packung beschrieben. Riecht wie Fencheltee mit Fenchelhonig und irgendwie nach Kaugummi, vermutlich durch den Eucalyptus. Der Honig verleiht dem ganzen etwas süssliches, ich habe mir eingebildet, noch etwas Anis herauszuriechen, das kann aber auch reine Konditionierung sein dadurch, dass ich gerne Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinke, wenn ich krank bin.
Ich habe das Badesalz dann zum einlaufenden Wasser dazugeschüttet und ein bisschen mit der Hand gerührt, das Salz hat sich angenehm gut aufgelöst (ich hasse es, wenn ich mich in die Wanne lege und ein ungewolltes Rückenpeeling verpasst bekomme). In der Wanne hat die Farbe dann von türkis zu tannengrün gewechselt:


Ein bisschen Schaum gabs auch, wenn auch nicht sehr viel. Aber ist ja schließlich auch kein Schaumbad, daher ist das in Ordnung:


Zu der Wirkung kann ich sagen, dass ich während des Badens schon das Gefühl hatte, etwas freier atmen zu können. Die ätherischen Öle haben meinen Kopf ein bisschen frei gemacht. Leider hat dieser Effekt nicht sehr lang angehalten, da habe ich dann nach dem Baden mit Erkältungsbalsam nachgeholfen. Aber so verrotzt wie ich war, hätte das auch kein Badezusatz allein geschafft.
Bei Erkältungsbädern habe ich immer das Gefühl, dass sie die Haut austrocknen, das war bei diesem nicht der Fall. Meine Haut fühlte sich zwar nicht großartig mehr gepflegt an als vorher, aber auch nicht trockener. Ich hatte bei anderen Bädern nach dem Baden teilweise das Phänomen, dass meine Haut vor Trockenheit juckt. Hier war aber alles fein.

Als Erkältungsbad finde ich das Bad durchaus nicht schlecht, wer den Geruch magt, wird an dem Zusatz aber sicher auch für "einfach mal so" Gefallen finden. Wenns draußen kalt ist, tut so ein Bad auch ohne Erkältung gut. Ich mags!


Dresdner Essenz Atemfrei-Bad
+
Löst sich schnell auf
Geruch
Trocknet die Haut nicht aus
Macht die Atemwege frei

-
Effekt hält nicht allzu lang an


Viele Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: