Blogger Layouts

Montag, 7. Februar 2011

Lush - Cupcake Gesichtsmaske

Hello zusammen,

heute schon wieder ein Lush-Produkt. Ich hatte es ja im Post gestern schon angedeutet. Ich benutze momentan einfach viel und gerne Lush-Produkte, also warum nicht darüber schreiben?
Heute geht es um eine der frischen Gesichtsmasken. Frisch deshalb, weil diese Masken aus frischen Zutaten hergestellt sind und deshalb auch möglichst im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten.

Lush dazu:
Unsere frischen Masken wirken wahre Wunder bei der Gesichtsbehandlung. Natürlich kannst du auch zur Kosmetikerin gehen, aber unsere Masken sind günstiger, haben tolle natürliche Zutaten und sind ideal für einen Wellnesstag allein oder mit Freundinnen oder Freunden zu Hause auf dem Sofa. Viele erlesene Inhaltsstoffe wie Porzellanerde, frische Früchte, Joghurt, straffende und verjüngende ätherische Öle, entzündungshemmendes Teebaumöl, Honig u.v.m. sind unsere Helferlein, um deinem Gesicht einen rosigen, frischen Teint zu verleihen und kleine Unregelmäßigkeiten wieder auszubügeln. Trag sie einfach dünn auf das Gesicht auf, spare Nase, Mund und Augen aus, lass sie trocknen und wasch sie dann vorsichtig mit warmem Wasser ab. Dann kannst du den Rest des Tages staunend das Ergebnis betrachten.
Ich besitzte die Sorte "Cupcake". Wie ein Cupcake sieht die Maske nun nicht aus, eher wie Schokolade. Oder Matsch. Aber eher Schokolade!




Lush sagt zu Cupcake:
Schokoladen-Himmel bei öliger und jugendlicher Haut. Diese Maske entfernt überschüssiges Öl und beruhigt die Haut. Rhassoul-Erde reinigt und besänftigt, Kakaobutter, Leinsamen und Kakaopulver pflegen die Haut. Ausgleichende frische Pfefferminze und Sandelholzöl komplettieren diese effektive und köstliche Erfahrung. Auf saubere Haut auftragen, Augenpartie aussparen. 5 -10 Minuten wirken lassen und mit warmem Wasser abspülen.

Das Töpfchen enthält 45ml und kostet 9,95€. Laut Lush sind die frischen Masken nur 2 Wochen haltbar (Ich frage mich ja etwas, wie viel Produkt ich mir ins Gesicht schmieren muss, um die Dose in 2 Wochen leerzubekommen?), ich habe meine allerdings schon länger und sie hat sich in der Konsistenz und im Geruch nicht verändert. Der Geruch ist sowieso einer der Pluspunkte dieser Maske. Sie riecht soooooooooo lecker!! Wie After Eight. Schokoladig und Minzig, om nom nom! Die Konsistenz ist eher dick, ich trage die Maske mit einem Pinsel auf die gereinigte Haut auf und lasse sie eine Weile einwirken. Sie macht die Haut weich und fein, von dem mattierenden Effekt merke ich allerdings nicht viel. Meine Haut ist aber auch ein Sonderfall. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich ziemlich mit meiner fettigen Haut zu kämpfen habe.
Da man die Maske im Kühlschrank aufbewahren soll, ist sie beim Auftragen schön kalt, ich mag das.

So sieht die Maske aufgetragen aus (bekloppter Gesichtsausdruck inklusive):


Auf dem Bild sieht man vielleicht, dass ich sie nicht auf dem ganzen Gesicht auftrage, sondern nur da, wo ich Unreinheiten habe. Auf den Wangen fettet meine Haut nicht wirklich, deswegen muss da auch keine Maske hin.

Fazit zur Cupcake: 
Die Maske an sich finde ich gut, generell nur zu teuer, vor allem angesichts der Tatsache, dass die Maske ja angeblich nur 2 Wochen halten soll (was ja zum Glück nicht stimmt). Also ein Luxus, den man sich mal leisten kann, wenn das Geld gerade übrig ist.
Ein Manko: die Maske macht Hungerrrrr auf Schokolade! :D Also nix für Diätwillige.

Das wars für heute,
viele Grüße!
Eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: