Blogger Layouts

Donnerstag, 10. Februar 2011

Daumen für mich von mir und LE-Gelaber

Hello zusammen,

mit diesem Post klopfe ich mir selbst auf die Schulter *patpat*. Ich war heute bei Müller UND Dm und habe keine Schminke gekauft!!! Gut, was? Nur Putzzeug, Deo und Mundwasser. Nix Schönes, nur Nützliches. Ich bin stolz. Und das, obwohl mir heute gleich 3 LE's begegneten, die mich interessiert haben, und zwar:
Catrice "Floralista", P2 "Make Up Parade" und Alverde "My Perfect Day".
Deshalb, Daumen hoch für mich!!!
Meine Eindrücke der LEs will ich euch trotzdem nicht vorenthalten.


Catrice "Floralista":
Irgendwie war ich verwirrt, ich stand vor der LE und dachte die ganze Zeit: "Wo sind denn die schönen Highlighter....wo nur!" Bis mir einfiel, dass die ja erst mit der "Enter Wonderland" LE kommen....nunja.
Gesamteindruck: hübsche LE, für mich aber eher nix. Alles zu pastellig und die Farben waren auch nicht mein Ding. Der graue Lidschatten "First Fog" war schön, aber ich besitze bereits Grau in ALLEN Varianten.
Der Schimmerlippenstift ist schön, meiner Meinung nach aber zu teuer (um 4€) und ich kann mit goldenem Schimmer eh nix anfangen. Zweifarbige Rouges mag ich irgendwie nicht, warum, weiß ich auch nicht. Das Rouge war aber auch eh schon ausverkauft.

Im Vorfeld hatte mich der blasslila Nagellack interessiert, in echt war er mir dann aber doch zu weiß und zu wenig lila. Der Lilastich ist wirklich miniminiminiiimal. Ich hatte gehofft, dass der mehr in die Richtung von China Glaze - Light as air gehen würde. Naja, gut für mich und meine Portemonai.

Fazit:
Eine nette Frühlings-LE, für mich aber eher unspannend.


P2 "Make Up Parade":
Auch hier fiel mir das Hartbleiben nicht so wahnsinnig schwer. Das einzige, was ich mir näher ansehen wollte, waren die Lacke. Der rote war mir zu orange, der dunkle war schon weg, der lilane gefiel mir irgendwie auch nicht so recht und der Glitzerlack war zwar hübsch, aber nicht so besonders, dass ich ihn hätte mitnehmen müssen. Ja ich weiß, ich hab schon Fieber gemessen, aber mir gehts gut!!
Die Lidschattenfarben finde ich nett, für mich aber unpassend, gleiches gilt für die Glosse. Ich habe ein bestimmtes Farbspektrum an Lippenfarben, die ich tragen kann und diese Glosse fielen da nicht rein.
Also auch hier: nett, aber alles nicht mein Fall.


Mehr Standhaftigkeit brauchte ich bei der Alverde LE "My Perfect Day":

Bild von: http://blog.uninflected.de/

Ich muss gestehen, dass ich mir bei einer LE, die das Wort "Day" im Titel trägt, tagestauglichere Farben vorgestellt hatte. Zwei Quads, grau und schwarz, also eher für abends, würde ich meinen...bei dem schwarzen Quad hat es mich wirklich in den Fingern gejuckt, aber der Preis von 4,45€ hat mich dann doch zur Vernunft kommen lassen. Die Quads enthalten jeweils vier Lidschatten in einer Farbe aber mit unterschiedlichen Finishes von matt bis glitzrig. Außerdem dabei: Lipglosswürfel, zwei verschiedene Paletten mit Blush und Lippenfarben, zwei Duo-Highlighterstifte, Eyeliner, Puderperlen (auch im Standardsortiment zu finden) und Cremelidschatten mit extra Glitzerfach. Auch bei letzteren bin ich fast schwach geworden. Die Cremelidschatten (einmal in grau/schwarz und blau/violett) an sich fand ich nicht wirklich gut, zu schwach pigmentiert...aber der Glitzer!!!! O_O Wunderschön. Ich hab mir dann allerdings vorgestellt, wie er mir im Auge rumfliegt, weniger schön.
Diese LE finde ich aber wirklich nett. Hat mich nicht komplett vom Hocker gehauen, aber bei dieser fiel es mir am schwersten, nichts zu kaufen.

Das waren nun also meine LE-Eindrücke von heute,
ich grüße euch und bis zum nächsten Post!
Eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: