Blogger Layouts

Mittwoch, 12. Januar 2011

Essence Black & White Lack "Make me Holo"

Hello zusammen,

ich hatte es ja im letzten Posting schon angekündigt, deshalb heute ein paar Worte zu dem "Holo"-Lack aus der Black & White LE von Essence. Dass ich "Holo" in Anführungsstriche setze, hat einen einfachen Grund: der Lack ist NICHT holographisch, daher ist die Bezeichnung auch nicht zutreffend. Ihr habts vielleicht schon in Guru-Videos gesehen oder auf anderen Blogs gelesen. Ich weiß nicht, was die Leute von Essence sich bei der Bezeichnung gedacht haben, ob der Lack möglicherweise anders aussehen sollte, das aber letztendlich nicht geklappt hat...man weiß es nicht. Klar ist nur: Holo ist anders.

Ich hatte es schon vermutet, als ich den Lack kaufte, wollte es aber neugierig wie ich bin dennoch ausprobieren.
Im Fläschchen sieht der Lack milchig-weiß aus und hat einen leicht bläulichen Schimmer.
Das Versprechen auf dem Fläschchen:
 01 Make Me Holo
"Verwende deinen Lieblingsnagellack als Basis. Danach holografischen Top Coat als Finish auftragen."
(Randbemerkung der Bloggerin: Rechtschreibung von mir angepasst...und schöner Stil ist auch anders, liebe Etiketten-Text-Ausdenker von Essence!)



Man kann den blauen Schimmer direkt über der Namensbezeichnung ganz gut sehen. Wie ja auch auf dem Foto zu sehen enthält das Fläschchen 10ml, soweit ich mich erinnere, hat der Lack 2,45€ gekostet, bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher. Den Bon hab ich natürlich verschlampt ;D

Ich habe den Lack dann über einem blauen Nagellack aufgetragen, dem "02 deep blue sea", ebenfalls von Essence, jedoch aus der Show Your Feet Reihe. Also eigentlich für die Füße, aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, den auch auf den Händen zu tragen. Der Lack ist dunkelblaun und schimmert.

Ich hatte direkt nach meinem Kauf den "Hololack" über dem schwarzen matten Lack aufgetragen, der war danach logischerweise nicht mehr matt und noch dazu war der blaue Schimmer so "überwältigend", dass man von dem Schwarz kaum noch was durchgesehen hat. Sah dann schlicht blau aus und das gefiel mir nicht. Ich persönlich werde den Lack wohl also eher über bereits blauem Lack verwenden. Das Bild wird größer, wenn ihr draufklickt:


Ganz links ist der deep blue sea solo zu sehen, ich hab nur zu früh draufgefasst und meine Fingerabdrücke reingeprintet. Links daneben der gleiche Lack mit dem "Holo"-Top Coat. Hier deutlich zu sehen, bzw. eben auch nicht, dass es sich tatsächlich NICHT um einen Hololack handelt. (Googelt mal den Hololack von GOSH oder auch China Glaze, DAS ist holographisch, liebe Jungen und Mädchen!)
Rechts daneben der Essence Top Coat alleine, dann hatte ich noch Lust etwas rumzuspielen und habe den deep blue sea als Base benutzt und den "010 snow white" von P2 (aus der Snow Glam LE, auf dem Foto ist die Nummer falsch, der Name stimmt aber) darübergepinselt.  Das Ergebnis seht ihr ganz rechts. Ich hatte gehofft, damit so eine Art Sternenhimmeleffekt zu erzielen. Hat nicht ganz hingehauen, dazu ist der Glitter des P2-Lacks nicht fein genug und schimmert auch in zu vielen Farben. Dennoch ganz schick! Werd ich vielleicht mal auf den Füßen tragen.
Ich werde das gleiche demnächst mal noch mit dem "Pixie Dust"-Lack von China Glaze als Top Coat ausprobieren, der ist etwas feiner.
Die Ergebnisse findet ihr dann auch hier, egal, ob sie von Erfolg gekrönt sein werden oder nicht :D
Achso, bevor ich das vergesse, neben dem Essence Top Coat sind diese beiden Lacke auf dem Nailwheel zu sehen:

Den linken Lack gibt es soweit ich mich erinnere noch, der rechte P2-Lack war leider eine LE, falls ihr aber so einen sucht, wäre der erwähnte "Pixie Dust" von China Glaze eine Alternative.

Heute Abend gehe ich ins Kino, Burlesque!! Ich kanns kaum erwarten. Auf den Film freue ich mich schon, seit OPI die Burlesque-Kollektion herausgebracht hat.
Ich werde berichten.

Bis dahin wünsche ich euch nen tollen Tag,
viele Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: