Blogger Layouts

Sonntag, 9. Januar 2011

Ein bisschen Gelaber zur Essence Black&White LE und ein Nagellackvergleich

Hello zusammen,

wie ihr ja vielleicht schon gemerkt habt, liiiiiebe ich Nagellacke. Ich liebe sie so sehr, dass ich die Mengen, die ich besitze, nie im Leben aufbrauchen könnte. Auch nicht, wenn ich mir jeden Tag die Nägel anders lackieren würde (Was ich, btw, niemals mache, es ist schon gut für mich, wenn ich mir einmal die Woche die Nägel lackiere. Ich würde sie ja öfter lackieren, aber SIE BRECHEN JA DAUERND AB! HFZFHGFGFDGRRR!). Was mich natürlich nicht davon abhält, weiter Nagellacke zu kaufen.

Wie auch immer, auf einem meiner Blogstreifzüge in den letzten Wochen entdeckte ich den wuuuuuhuhuhuhunnnnderschönen Lack "Scorn" von Illamasqua, ein mattes Schwarz. Traumhaft. Leider kostet dieser wuhuhuhunderschöne Lack um die 15€ und das ist mir momentan einfach zu teuer.

Da kam es mir doch ganz gelegen, dass sowohl in der Black & White LE von Essence wie auch in der Your wild side LE von P2 matte schwarze Lacke enthalten sein sollten.

Als erstes begegnete ich dem Essencelack "01 Black Out" und nahm ihn mit, nur um dann in einem Anfall von geistiger Umnachtung den P2-Lack "030 dramatic black" auch noch zu kaufen.


Und nochmal die Rückseite...die Dinger wollten einfach nicht liegen bleiben, deswegen musste ich sie festhalten.

Auf dem P2-Lack steht schlicht "matte finish", der Essencelack verspricht "Soft Touch Finish", was auch immer das heissen soll. Dass Sofd Tatsch genau das gleiche ist wie matt, sieht man spätestens bei den Swatches, wenn man es nicht schon geahnt hat.


Der einzige für mich sichtbare Unterschied ist, dass der P2-Lack auf dem Bild ein wenig durchschimmert, das liegt aber auch ganz einfach an der Tatsache, dass ich von dem P2-Lack nur eine Schicht aufs Nailwheel gemacht hab. Der ist immerhin mit einer Schicht auch schon gut deckend, im Gegensatz zu dem von Essence. Ansonsten sehen sie gleich aus.
Ich bin mir leider nicht mehr sicher, was die Lacke gekostet haben. Ich meine mich zu erinnern, dass der Lack von P2 (10ml) 2,25€ gekostet hat, der von Essence (10ml) kostete vermutlich auch so zwischen 2€ und 2,50€.

Noch ein bisschen Grundsätzliches zu den LEs: beide nicht unbedingt mein Fall. Die Black & White LE klang spannend, wurde aber leider nicht wirklich spannend umgesetzt, das hätte man besser machen können. Bis auf den schwarzen Lack und den "Holo"-Lack (dazu folgt auch noch ein Blogbeitrag) hat mich auch nichts wirklich angesprochen, wobei ich sagen muss, dass die Lidschatten wirklich gut pigmentiert waren. Ich besitze jedoch schon Lidschatten zu Genüge. Auch mit den anderen Produkten (Lippencils, falsche Wimpern, etc.) konnte ich nicht wirklich was anfangen.
Ähnlich ging es mir auch mit der Your wild side LE von P2. Ich fand zwar die Aufmachung ganz witzig, die Faben waren jedoch so gaaarnicht mein Ding. Ich trage kaum Grün oder Braun und auch Apricot steht mir nicht. Demnach war auch aus der LE wirklich nur der Lack für mich interessant, auch wenn ich gehört habe, dass die anderen Sachen (Lidschatten, Glosse, Mascara, Kajalstifte etc.) wirklich gut sein sollen.
Schaut am besten mal selbst.

Nun werde ich mich nach einem langen Tag ins Bett verziehen, hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag!
Viele liebe Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: