Blogger Layouts

Freitag, 14. Januar 2011

Burlesque! Kino-Impressionen

Hello zusammen,

gestern war es endlich soweit: ich war im Kino, in dem von mir lang erwarteten Film "Burlesque" (ja, ich weiß, ich wollte schon vorgestern ins Kino gehen, meine Mitbewohnerin hatte dann aber doch keine Zeit und deshalb sind wir gestern gegangen...zur Einstimmung gabs lecker roten Sekt :D).


Das Publikum bestand zu über 90% aus Frauen - eigentlich ja paradox, müssten die leichtbekleideten Frauen im Film doch eher Männer anziehen. Nachdem ich den Film nun gesehen habe, kann ich aber sagen, dass es tatsächlich eher ein Frauenfilm ist. Und es gibt ja neben der wie immer schönen Christina Aguilera und den anderen weiblichen Darstellerinnen auch was zu sehen für die weiblichen Zuschauer: Cam Gigandet wie auch Eric Dane (einigen vielleicht als McSexy aus Grey's Anatomy bekannt...) sind in dem Film zu bewundern. Eric Dane spielt jedoch eher den Bösewicht, Cam Gigandet ist der "good guy". Auch wieder dabei: Stanley Tucci als Assistend der Besitzerin des "Burlesque". Lustigerweise spielt der irgendwie immer solche Rollen, spontan fällt mir "Der Teufel trägt Prada" ein, dort ist er als Assistent von Meryl Streep zu sehen.

Die Story würde ich als klassisch bezeichnen, Ali (Christina Aguilera, ein Mädchen vom Lande zieht in die große Stadt L.A., schlägt sich dort zunächst als Kellnerin durch und wird dann der Star der Burlesque-Bar, die von Cher alias Tess geleitet wird. 
Das ganze wird begleitet von Tanzszenen und viel Musik.

Ich will hier auch garnicht zu viel verraten, deshalb nun meine persönlichen Eindrücke: solider Film. Für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar, ich hätte mir mehr Drama gewünscht. Christina Aguilera gibt eine passable Hauptdarstellerin ab, für ein genaueres "Urteil" müsste ich mir wohl aber die Originalfassung ansehen. Ich finde es immer sehr schwierig, Schauspieler anhand eines synchronisierten Films zu beurteilen.
Die Kostüme und Make-Ups (ich saß die ganze Zeit im Kino und dachte: "Boah, das muss ich nachschminken! Und das auch! Und DAS!!" Sogar meine Mitbewohnerin, die sich so gut wie nie schminkt, sagte nach dem Film: "Ich sollte mich auch öfter schminken.") sind natürlich ein Knaller. Und ich LIEBE Cher. Mal ehrlich, auch wenn sie 7492 Mal operiert ist, sieht sie immer noch top aus. Ihre Stimme ist eh toll.

Mein Fazit: leichte Unterhaltung, schöne Musik, tolle Tanzszenen, insgesamt einfach nett anzusehen. Hat jedoch nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Dafür habe ich aber in dem Film ein neues Lieblingslied entdeckt: (You haven't seen the) Last of me im Film gesungen von Cher. Hammer, echt. Der Text spricht mir momentan aus der Seele, einfach eine wahnsinnig schöne Ballade.




Das wollte ich noch kurz mit euch teilen, wer Musikfilme mag, wird von Burlesque sicher nicht enttäuscht sein.
Ich mache mich nun an meine Unisachen, ich hab das ganze Wochenende Blockseminar, schön....nicht ;D

Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: