Blogger Layouts

Dienstag, 25. Januar 2011

Alverde Sortimentserweiterung - Mineral Rouge "Cherry"

Hello zusammen,

gestern war ich mit meinem Lieblingspärchen unterwegs. Normalerweise kann ich Pärchen kaum ertragen, aber diese beiden sind tooolll. Unser Weg führte uns unter anderem zu Media Markt und natürlich auch zu DM.
Ich hatte mich schon etwas gewundert, weil die Alverdetheke auf einmal weg war und ich noch ein paar reduzierte Sachen abgreifen wollte. Aber nüscht!

Ca. 13 Sekunden später sah ich aber, warum die Theke weg war: der Fingr's Aufsteller war weg (hatte mich eh nie wirklich interessiert) und dafür stand die neue Alverdetheke *-*
Ich hatte leider keine Kamera dabei, außerdem war die Frau, die die Theke grad einräumte, eh schon ein wenig genervt, weil ich dauernd um sie rumstand in dem Versuch, ein paar der neuen Sachen zu erspähen.

Sie war allerdings laaaangsam wie ein Vulkan, weshalb wir beschlossen, erst den Rest des Ladens zu absolvieren und dann vorm Gehen nochmal zu kucken. Gesagt, getan. 10 Minuten später hatte sie ca. 3 Produkte mehr eingeräumt, ABER zu meiner großen Freude unter anderem die neuen Mineralrouges.

Ich LIEBE knalliges Rouge, weswegen mich die Vorschaubilder des Mineralrouges "Cherry" schon fast in Ekstase versetzten (es gibt noch eine andere Nuance, die wärmer und nicht ganz so knallig ist). Ich grabschte mir also über ihre Schulter hinweg den begehrten Pot of Gold/Rouge ;D



Die Verpackung ist typisch Alverde, Plastiktöpfchen mit grünem leicht metallisch schimmerndem Deckel mit Logo in silber.
 
 


Alverde sagt:
Mit wertvollen Mineralien! 
Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. 
Eine Grammangabe ist nicht zu finden, gekostet hat das Rouge 4,45€. Finde ich relativ viel, ich habe aber heute gemerkt, dass man von dem feinen Mineralpuder wirklich nur sehr wenig braucht. Das ist auch ein Manko, ich musste wirklich aufpassen beim Auftragen und den Pinsel gut abklopfen. Auf einer Seite des Gesichts hatte ich etwas viel erwischt und sah aus, als hätte ich 40°C Fieber.
Gut dosiert sah es aber sehr hübsch aus. Es ist immer noch zu sehen, wenn auch etwas abgeschwächt.
                                                                            
Die Farbe ist dem Alverde Puderrouge "Flamingo" ähnlich, welches ich ebenfalls vergöttere. Wenn ich nicht weiß, welches Rouge ich benutzen soll oder schlicht und einfach keine Lust habe, mir darüber Gedanken zu machen, nehme ich immer Flamingo. Cherry hat aber gute Voraussetzungen, Flamingo eventuell den Rang abzulaufen. :D Das Rot von Cherry ist kühler als Flamingo, was mir als neutral-kühlem Typ (cooler Typ, ey!) noch ein bisschen besser steht. Zur Pigmentierung habe ich ja schon etwas geschrieben, sie ist SEHR gut. Also Vorsicht! ;) Wenn ihr wie ich knallige Rouges mögt, auf in den nächsten DM! Die Bilder sind anklickbar.



Der Swatch spricht für sich, oder? (: Wunderschön! Das Einzige, was meiner Meinung nach sehr unpraktisch ist, ist die Art der Verpackung. So ein Rouge kann man ganz schlecht mal irgendwo mit hinnehmen, weil dann durch die kleinen Löcher 1kg Produkt innen am Deckel klebt und beim Aufmachen rausfällt, sofern man das Pöttchen nicht konsequent aufrecht lagert. Da wäre eine Art Wiederverschlussmöglichkeit nicht schlecht. Der Geruch ist typisch Alverde, für mich nicht weiter störend.
Um das Ganze also nochmal kurz und übersichtlich zusammenzufassen:

Alverde Mineralrouge "02 Cherry"

+
Farbe
Konsistenz
Farbabgabe und damit Ergiebigkeit

-
Fast schon zu gut pigmentiert
Verpackung!!
Preis

Positiv und negativ sind ausgewogen, ich tendiere aber zu: Kaufen! Die Farbe ist wirklich toll.

Das wars erstmal für heute von mir,
zahnschmerzige Grüßeee!
Eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: