Blogger Layouts

Freitag, 10. Dezember 2010

P2 - Snow Glam LE

Hello zusammen,

scheinbar ist die LE nun in den meisten Dms angekommen, so auch in "meinem".
Die "Snow Glam" Edition ist eine richtige Winter LE. Alles glitzert, schimmert oder glänzt und die LE ist in frostigen Farben gehalten. Ich habe ein Foto von dem Aufsteller gemacht, leider streikt mein Handy, wenn ich versuche, das Foto aufs Netbook zu übertragen...Käck! Naja, dann muss das Pressebild noch einmal herhalten:
Ich selbst habe (wie üblich ;D) die Lacke gekauft wie auch das Rouge.
Die anderen Produkte haben mich nicht wirklich angesprochen, die Lidschatten waren schön, die Farben aber nicht so meins, Lipglosse habe ich genug. Das Schimmer"spray" fand ich ganz süß, in echt dann aber doch nicht mehr so hübsch wie ich gehofft hatte, das hab ich deswegen auch dagelassen.
Ganz nett fand ich noch den Highlighter, auf dem Bild rechts neben dem Rouge. Aber auch da besitze ich schon diverse Produkte, weswegen der dann auch im Laden bleiben durfte.
Beim Bezahlen sprach mich noch die Kassiererin an (geschätzt um die 45 Jahre alt), die die Sachen auch sehr schön fand. Wir sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass man für Glitzer nie zu alt ist. Was meint ihr? Also, natürlich sieht es etwas merkwürdig aus, wenn man mit 60 noch überall Glitzer im Gesicht hat, aber dosiert aufgetragen finde ich geht das auch bis ins höhere oder hohe Alter. 

Nun aber zu den Sachen, die ich gekauft hab:


V.l.n.r.: "rose red", "snow white", "glitter grey"

Hihi, Schneeweißchen und Rosenrot. Und Glitzergrauchen. Naja, der letzte passt nicht ganz so gut dazu.
Generell muss ich sagen, dass die Lacke eher als Topcoats zu benutzen sind. Der graue Lack ist mit 2 Schichten einigermaßen deckend, der rote braucht mehr, den weißen bekommt man nicht deckend (es sei denn ihr möchtet gerne 749201 Schichten Lack auf den Nägeln haben). Finde ich aber auch nicht schlimm, die Lacke enthalten nämlich alle holographischen Schimmer, der in allen Farben glitzert. Särr särr schön! Den weißen kann man also eigentlich über jeden anderen Lack drüberpinseln. Der graue ist mit 2 Schichten mehr silbern als grau, aber auch sehr hübsch. Den roten werd ich mal über nem anderen roten Lack testen (vielleicht den aus der Fairytale LE oder einen meiner OPI-Lieblinge), sieht bestimmt schön weihnachtlich aus.

Ich hatte als Test meinen kleinen Fingernagel an der linken Hand lackiert, 2 Schichten von dem grauen Lack und für Extraglitzer nochmal den weißen drüber. Und was soll ich sagen...seit einer Woche hält der Lack bombig, ich hab nicht mal Tipwear. Ist jetzt natürlich die Frage, wie das an der ganzen Hand ist, aber es ist selten, dass ein Lack so lange hält ohne auch nur im Geringsten zu splittern oder eben Tipwear zu zeigen.


Auf dem Foto kommt der Hologlitzer nicht so schön raus, wie er wirklich ist, aber man kann ihn erahnen. Das sind jeweils zwei Schichten. Die Lacke gefallen mir sehr gut und den weißen werde ich definitiv mal noch über anderen Lacken austesten, erinnert mich vom Effekt her an den "Pixie Dust" von China Glaze. Gekostet haben sie jeweils 2,25€. Die Fläschchen finde ich ganz hübsch, hab aber auch schon mehrfach gelesen, dass andere sie echt hässlich finden :D Mich stören diese Schildchen etwas, ich find sie auch irgendwie sinnlos, aber gut.

Wie oben erwähnt habe ich auch das Rouge "cool apricot" gekauft.



Apricot steht mir eigentlich garnicht, aber weil das Rouge einen Rosastich hat, kann auch ich es gut tragen. Die Textur ist seidig und das Rouge schimmert. Ich hätte mir eine etwas bessere Farbabgabe gewünscht, die ist leider etwas dürftig. Aufgetragen ist die Farbe nur sehr schwach zu sehen, ich habe dann noch ein anderes Rouge darüber gegeben. Der Schimmer ist aber wirklich sehr hübsch. Ich denke aber, dass aufgrund der schwachen Pigmentierung das Rouge nur für Leute mit sehr heller Haut wirklich geeignet ist, an allen anderen wird man davon nichts sehen. Mein Versuch eines Swatches:


Ihr seht sicher, was ich meine. Eigentlich schade, P2 macht eigentlich wirklich gute Rouges, vielleicht soll dieses auch einfach nur schwach pigmentiert sein, normalerweise hat man ja von der Kälte auch eh rote Wangen. Gekostet hat das Rouge 2,65€ und es sind wie ihr auch auf dem Foto sehen könnt 5g enthalten.

Das wars auch schon zur Snow Glam LE! 

Ich werd jetzt die Füße auf die Heizung legen, es schüttet :( 

Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: