Blogger Layouts

Sonntag, 5. Dezember 2010

Ich höre in der Weihnachtszeit...

...am liebsten das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach.

Hello zusammen,

heute nur ein kurzes Posting, es ist spät, ich bin müde und muss bald ins Bett. Ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs, mir ein Rentiergeweih gekauft und getragen, habe heissen Apfelsaft mit Amaretto getrunken und mich von Betrunkenen anrempeln lassen. Letzteres hat nicht so viel Spaß gemacht, der Apfelsaft mit Amaretto war dafür mehr als lecker, ich glaube, das wird mein neues Lieblingswintergetränk. Muss ja auch nicht immer mit Amaretto sein, heisser Apfelsaft schmeckt bestimmt auch so ganz lecker und ist mal was anderes als der ewige Glühwein. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Glühwein, aber früher oder später wird er mir zum Hals raushängen ;)
Wie auch immer, jetzt wo es endlich schneit komme ich auch so langsam aber sicher in weihnachtliche Stimmung.

Ich bin heute mal wieder mit einem Bildungsauftrag unterwegens, denn wer von euch dieses Werk noch nicht kennt, sollte das schnellstens ändern. Ich spreche/schreibe natürlich wie oben erwähnt vom Weihnachtsoratorium von Bach. In der Vorweihnachtszeit höre ich quasi nichts anderes und jedesmal habe ich eine Gänsehaut par excellence. Ich liebe Bach generell und das Weihnachtsoratorium enthät für mich einige der schönsten Stücke überhaupt.

Selbst wer Klassik nicht so mag, sollte einfach mal reinhören. Deswegen hier für euch das erste Stück aus Teil I des Oratoriums, der Eingangschor "Jauchzet, frohlocket". Lehnt euch zurück, schaut aus dem Fenster in den Schnee, genießt die schöne Musik und freut euch auf Weihnachten. :)



Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

2 Kommentare:

Meike hat gesagt…

Weihnachtsoratorium = Liebe <3

Was habe ich geflucht, als wir das ganze im Chor gesungen haben (besonders Ehre Sei Gott in der Altstimme, holla!), aber als es dann vor Weihnachten endlich alles zusammenlief... Himmlisch.

Muss endlich mal daran denken, es auf meinen ipod zu ziehen, damit ich das ganze auch bei etwaigen Fußmärschen in die Stadt hören kann!!!

Anonym hat gesagt…

Verfolge Dich nun.
---
http://federleichte-liebe.blogspot.com/ (ehemals merrydive.blogspot.com)