Blogger Layouts

Freitag, 3. Dezember 2010

Essence Fairytale LE - Mein Einkauf

Hello zusammen,

heute wollte ich euch die Sachen zeigen, die ich aus der aktuellen LE von Essence gekauft habe.
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich absolut auf Kitsch stehe, daher war diese LE wie für mich gemacht. Ich habe dann letztendlich aber doch weniger gekauft, als ich vorher vermutet hatte. Die Lidschatten waren für mich nicht wirklich ansprechend, wie auch die Glosse. Auch schwarze Kajalstifte besitze ich zu Genüge. Den Schimmerpuder fand ich zwar schön, habe da aber mit dem Moonlight-Puder meinen Liebling schon gefunden und daher keinen Bedarf. Gold steht mir außerdem eh nicht wirklich, auch wenn ich mir immer wünsche, es wäre so :D

Mein Einkauf sah dann also folgendermaßen aus:


Von links nach rechts: Once Upon A Time, Welcome To Wonderland und Humpty Dumpty. Der Eyeliner heisst ebenfalls Humpty Dumpty. Allerdings war ich dann ne Woche später nochmal in der Drogerie unterwegs und konnte diesem Lack auch nicht widerstehen, Fairy Berry:


Soweit ich mich erinnere, gab es noch einen hellen Apricotton, solche Farben stehen mir aber garnicht. Die Lacke schimmern allesamt sehr schön, ganz besonders gut gefällt mir der rote. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass er ein Dupe zum "Ruby Pumps" von China Glaze sein soll, ich selbst habe sie noch nicht verglichen, finde aber auch, dass sie sich ähneln. Der Essencelack hat in der Flasche goldene Schimmerpartikelchen, die dann allerdings auf dem Nagel auch rot aussehen bzw. nicht mehr wirklich zu sehen sind. Welcome To Wonderland ist ein helles schimmerndes Rosa, sieht sehr schön frostig aus. Humpty Dumpty ist ein schimmerndes Grau mit Lilaeinschlag, interessante Farbe. Fairy Berry ist Lila mit silbernem Schimmer.





 Die Lacke passen jedenfalls alle bestens zur Weihnachts- bzw. Winterzeit. Für Essenceverhältnisse trocknen sie sogar relativ schnell, da ich aber sowieso immer einen Schnelltrockner-Topcoat benutze, ist das für mich eher unerheblich.

Ich habe versucht, ein paar Swatches zu machen, was bei den Lichtverhältnissen, die hier momentan herrschen, nicht ganz einfach war.

Das Foto ist zwar bei Kunstlicht gemacht, die Farben sind aber realitätsgetreu. Von links nach rechts: Fairy Berry, Humpty Dumpty, Welcome To Wonderland.

Und das ist der Once Upon A Time. Das Bild wird größer, wenn ihr daraufklickt und man kann die schönen Schimmerpartikelchen gut erkennen. Ein wirklich sehr schöner Lack!

Die Fläschchen enthalten jeweils 8ml und kosten 1,75€, bei dem Eyeliner bin ich mir nicht mehr sicher, müssten aber auch so um die 2€ gewesen sein. 4ml sind drin, der Eyeliner schimmert und ist in zwei Schichten deckend. Über die Haltbarkeit habe ich mir noch kein Urteil gebildet, das werde ich erst auf dem Auge selbst testen müssen.




Ich muss sagen, dat war mal wieder seit langem eine Limited Edition, die bei mir richtig Begeisterung ausgelöst hat. Mehr davon! Habt ihr etwas aus der LE gekauft und wenn ja, was? Gefällt euch das Design auch so gut wie mir?


Grüßeee.
eure HeartcoreBlonde

1 Kommentar:

Lala hat gesagt…

Ehrlich gesagt bin ich neidisch : Bei mir gibt es immernoch nicht diese LE!