Blogger Layouts

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Meine Catrice Lidschatten aus dem neuen Sortiment

Hello zusammen,

in meinem "Gesammelte Werke"-Post habe ich sie euch ja schon einmal kurz auf 'nem Foto gezeigt, heute will ich sie euch etwas genauer vorstellen. Catrice hat vor einiger Zeit ein neues Sortiment in die Läden gebracht, unter anderem Lidschatten in ganz neuen Farben und neuem Design. Da ich ja wie bereits 3891 mal erwähnt nicht unbedingt jemand bin, der sehr knallige Lidschattenfarben trägt, sprachen mich vor allem die Grau- und Taupetöne besonders an, obwohl das Sortiment durchaus wirklich extreme Farben bereithält. Aber nüschte für mich!

Ich habe dann so innerhalb von drei Drogeriebesuchen insgesamt fünf der neuen Lidschatten mit nach Hause genommen (natürlich habe ich sie vorher bezahlt :D). Zunächst die Basisinfos: Die Lidschatten kosten 2,79€ pro Stück und enthalten jeweils 2g Produkt. Das Design finde ich wirklich gelungen, es sieht sehr schlicht und edel aus.
  
Folgende Farben sind nun mein:


Entschuldigt die Flecken auf dem Hocker, ich stand beim Streichen drauf und der hat ein paar Farbspritzer abbekommen. Die Lidschatten sind sehr seidig und gut pigmentiert. Einzige Ausnahme: The Noble Knights. Die Farbe ist wirklich schön, ein schimmerndes Grau-Khaki, aber um da ordentlich Farbe herauszubekommen, muss man schon ganz schön drin rumrühren (man sieht ja auch meinen Fingerabdruck von dem verzweifelten Versuch, genug Farbe für einen Swatch auf den Finger zu bekommen). Ich werde mal noch versuchen, die oberste Schicht etwas abzuschaben, vielleicht ist die Farbabgabe dann besser.
Ansonsten sind sie allesamt wunderschön, besonders The Captain Of The Black Pearl hats mir angetan (und das nicht nur wegen des tollen Namens...sowieso, bei den kreativen Namen macht das Lidschattenkaufen gleich noch mehr Spaß!), tiefschwarz mit silbernem Glitzer. Der ist sooooo schön seidig und soooooooooooooooooooooooo schön glitzerig :D Verblenden lässt er sich auch sehr gut, das gilt aber für alle Lidschatten, sogar für den matten Grey's Philosophy.
Geswatcht sehen die Lidschatten so aus:


Das Bild wird durch anklicken größer. Es ist leider etwas unscharf, die Farben sind aber wirklichkeitsgetreu.
Geswatcht habe ich auf der P2 Base. My Souvenir From Moon ließ mich gleich an Satin Taupe von MAC denken. Dupe oder nicht?


Ich denke, man erkennt den Unterschied ganz gut. My Souvenir From Moon ist weniger pigmentiert und eher glitzerig als schimmernd. Satin Taupe ist feiner und auch etwas rötlicher. Daher mein Fazit: kein Dupe.

Für die Lidschatten, die ich bisher aus dem neuen Sortiment besitze, kann ich eine fast uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Lediglich der The Noble Knights ist ein schwierigerer Kandidat, da müsst ihr wahrscheinlich einfach selber testen, ob ihr mit der Farbabgabe so klar kommt.
2,79€ ist auf jeden Fall mehr als günstig für Lidschatten dieser Qualität.

Vorletzte Nacht war mir dann langweilig und ich noch nicht müde, deswegen habe ich ein wenig mit den Lidschatten gespielt. Verwendet habe ich The Noble Knights, Sitting on a Volcano und The Captain Of The Black Pearl. Das AMU ist absolut nicht alltagstauglich, wie gesagt, nur ne Spielerei:



Das wars dann auch für heute von mir, hier hats ENDLICH auch geschneit und ich werde mich gleich noch auf den Weg zum Einkaufen machen und den Schnee genießen.

Frostige Grüßeee,
eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: