Blogger Layouts

Donnerstag, 10. März 2011

Tag zum Thema Lippenpflege

Hello zusammen,

heute ein Tag zum Thema Lippenpflege. Gefunden nun auf mehreren Blogs unter anderem bei likeSamantha
und ich dachte, ich nehme auch mal teil. Also los!

Lippenpflege

1. Benutzt du Labello?
Nein, schon lange nicht mehr. Ich kam mit Labellos nie wirklich zurecht, die Pflegewirkung war für mich einfach nicht ausreichend. Ich hab noch irgendwo einen rumfliegen, der nach exotischen Früchten riecht, also Mango, Ananas, etc. und dann auch noch eine Kokosnote hat. Lecker *_* Den konnte ich noch nicht entsorgen.

2. Wenn nein, benutzt du einen anderen Lippenbalsam?
Jep, Carmex, einen Lippenbalsam von The Body Shop und den Urea Lippenbalsam von Balea sowie einen Tinted Lip Conditioner von MAC.
3. Was ist für dich bei einem Lippenbalsam am wichtigsten?
Dass er meine Lippen weich und geschmeidig macht und nicht wie eine dicke Cremeschicht obenauf liegt. Das mag ich garnicht! Und es wäre nett, wenn er nicht völlig ekelhaft schmeckt, weil ja doch immer mal ein bisschen davon in den Mund gerät.

4. Hast du Lippenbalsame, die du trotz geringer Pflege benutzt, weil du einfach gerne den Geruch magst?
Ja, das Lip Food von P2. Gibts mittlerweile auch schon nicht mehr. Ich finde, es pflegt überhaupt nicht, aber es riecht soooo lecker nach Honig.

5. Blistex oder Carmex - was gefällt dir eher?
Carmex! Ich liiiiiebe Carmex.

6. Welcher Lippenbalsam, den es nur im Ausland gibt, würde dich interessieren?
Da fällt mir nicht wirklich was ein...

7. Wie oft benutzt du deine Lippenpflege am Tag?
3-4 Mal. Morgens und abends und zwischendurch auch ab und zu.

8. Hast du nur einen Lippenbalsam oder mehrere, die immer griffbereit sind?
In meiner Handtasche habe ich immer einen oder zwei rumfliegen, zu Hause liegen dann die anderen auf dem Schminktisch.

9. Benutzt du ein Lippenpeeling oder andere Lippenpflegeprodukte neben Lippenbalsam?
Ja, Lippenpeelings. Ich habe Sweet Lips, Mint Julips und Bubblegum von Lush.

10. Was hälst du von Honig als Lippenpflegemittel?
Finde ich ganz nett, benutze ich aber eher selten.

Lippenstifte

11. Bist du ein Mensch, der eher Lippenstifte oder lieber Lipglosse trägt?
Ich trage beides gern.

12. Trägst du täglich Lippenstift, oder nur zu besonderen Anlässen?

Eigentlich täglich, es sei denn, ich vergesse es.

13. Wie heißt dein Lieblingslippenstift?

Ich habe keinen Liebling, ich habe viele, die ich mag. 

14. Trägst du Lippenstifte solo oder mit Gloss drüber?
Unterschiedlich. Manchmal solo, oft aber auch mit ein bisschen klarem Gloss drüber.

15. Was ist dein Lieblingsfinish bei Lippenstiften - glossy, schimmerd, matt?
Ich mag nichts mit metallischem Finish, das sieht an mir einfach doof aus. Komplett matt ebenso. Am liebsten ein leicht schimmeriges, glänzendes Finish...um MAC-Spraak zu sprechen: Lustre.

16. Benutzt du unter deinen Lippenstiften eine Lipbase?
Nein, ich habe zwar eine hier, mag die aber überhaupt nicht.

17. Wenn ja, was für eine?
Die P2 Lip Base. Aber wie gesagt, ich benutze sie ja nicht.

18. Welchem (limitierten, aus dem Sortiment gegangenen) Lippenstift trauerst du hinterher?
Keinem.

19. Trägst du lieber auffällige oder unauffälligere Lippenstiftfarben auf deinen Lippen?
Unauffällig. Ich habe eher volle Lippen und rot sieht dann gerne mal etwas n*ttig aus, daher trage ich das eigentlich nur zu besonderen Anlässen. Komplett nude steht mir allerdings auch überhaupt nicht, meine Lippen sind von Natur aus getönt. Am schmeichelhaftesten sind deshalb Your-Lips-But-Better-Töne, in meinem Fall Rosenholz oder mauvige Farben.
20. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung?
Der MAC Cindy, eindeutig.

Lipgloss
21. Trägst du gerne und viel Lipgloss oder sind es bei dir eher Kandidaten, die in der Ecke versauern?
Sowohl gerne als auch viel. (:

22. Trägst du deinen Lipgloss solo oder lieber über einen Lippenstift aufgetragen?
Ich mag beides. Bei knalligeren Farben hab ich daher quasi Paare gebildet, weil der Applikator des Glosses ja doch auch immer etwas Farbe abbekommt.

23. Magst du lieber sheere oder eher deckende Glosse?
Sowohl als auch. Am liebsten mit ein wenig Farbabgabe, ähnlich wie bei den Lippenstiften.

24. Muss ein Lipgloss für dich eher klebrig, cremig oder flüssig auf den Lippen sein?
Das ist mir ziemlich egal, ich bin da eher unempfindlich.

25. Was hälst du von Glitzerpartikeln in Glossen?
In Maßen finde ich sie hübsch.
26. Wie viel würdest du maximal für einen Gloss ausgeben?
Da meine geliebten Lancóme Juicy Tubes so um die 20€ kosten, müsste ich wohl sagen: 20€.

27. Hast du schon den perfekten Gloss für dich gefunden?
Ja. Den Lancóme Juicy Tube Gloss in der Farbe "Chilled". Ich weiß garnicht, obs den überhaupt noch gibt, weil ich ihn einfach schon eeeewiglich habe.

28. Spielt für dich der Geruch eines Lipglosses eine Rolle?
Absolut, also ranzig dürfen sie nicht riechen!
29. Hast du einen Geheimtipp, damit die Glosse nicht verlaufen?
Wenn sie wirklich gut halten sollen, nehme ich nudefarbenen Lipliner.

30. Welcher Gloss war ein absoluter Fehlkauf für dich?
Öhhhm. Spontan fällt mir da garnix ein. (:

Keine Kommentare: