Blogger Layouts

Sonntag, 6. März 2011

P2 Lash Bomb - Bombe ist anders!

Hello zusammen,

ich hatte ja neben den Nagellacken von P2 auch noch die neue Lash Bomb Mascara in der Farbe Big Bang Black (es gibt allerdings auch keine andere) mitgenommen.


 Ich bin bei Mascaras eher wenig experimentierfreudig. Im Moment bin ich mit der Multi Action Mascara ganz zufrieden, auch wenn ich schon bessere hatte...es gab mal eine ganz tolle Mascara von agnes b., die wirklich Mörderwimpern gemacht hat, die wurde dann natürlich aus dem Sortiment genommen ): Lange geliebt habe ich auch die Lash Expansion Mascara von Maybelline. Ich glaube, die muss ich auch nochmal probieren. Vielleicht finde ich sie ja immer noch so toll wie damals, who knows?

Die neue P2 Mascara hat mich allerdings geködert. Und warum? Wegen der Verpackung! Ich bin in der Hinsicht echt bescheuert. Das Fläschchen der Lash Bomb Mascara ist RIESIG. Und ich liebe RIESIGE Sachen. :D Hier im Vergleich zur Multi Action:


Außerdem steh ich irgendwie auf die Farben. Grün und Gold.
Gekauft habe ich die Mascara bei DM, gekostet hat sie meine ich 3,45€ und enthalten sind 9ml (im Vergleich: die Multi Action enthält ebenfalls 9ml).

P2 verspricht:
Explosives Volumen für glamouröse Wimpern! Pflegende Marine Filling Spheres umhüllen die Wimpern und sorgen für ein faszinierendes und intensives Volumen. 
Zusätzlich wird der Volumen-Effekt durch die innovative, 5-fach gewellte Bürste verstärkt. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. PEG-frei. 


Was zur Hölle sind Marine Filling Spheres?!
P2 hat offenbar schon damit gerechnet, dass diese Frage auftauchen wird. Auf der Website fand ich dazu dies:

Marine Filling Spheres™ setzen auf völlig andere Art und Weise beim Kampf gegen Falten an. Mikrokleine Kügelchen aus gefriergetrocknetem Kollagen – Marine Filling Spheres™ – werden in die Haut eingeschleust. Kommen Sie mit Feuchtigkeit in Verbindung, quellen sie um ein Vielfaches auf und füllen den Hohlraum unter den Falten, wodurch eine sichtbare Faltenglättung erzielt wird. Der Handelsname Marine Filling Spheres™ wurde in MFS PITS™ geändert. Eingesetzt werden Marine Filling Spheres™ z.B. in Lipgloss als Pushing-Effekt; extra Lippenvolumen und /oder Lip-Booster.

O-kay.  Also irgendwas Aufquellendes, dass Volumen verschafft. So weit, so gut.
Das Bürstchen ist übrigens gar nicht so innovativ:



Fällt euch was auf? Sieht ziemlich ähnlich aus, oder? Ich selbst habe die Diorshow Extase Mascara, die ganz oben zu sehen ist, noch nicht ausprobiert, ich kann daher nicht beurteilen, in wie weit sich diese und die P2-Mascara ähnlich verhalten.

Ich habe die Mascara nun also getestet und muss leider sagen: Bombe ist anders. Ich habe relativ unkomplizierte Wimpern, die so ziemlich mit jeder Mascara kompatibel sind, so auch mit der Lash Bomb. Aber das Ergebnis ist halt nur befriedigend und da ich Wimpern und vor allem getuschte Wimpern wichtig finde im Gesamtbild, ist befriedigend leider nicht genug. 



Oben ungestuscht, unten mit der Wimpernbombe. Wie man sieht, sind die Wimpern ziemlich verklebt. Ich benutze immer viel Wimperntusche und habe gegen einen leichten Fliegenbeineffekt auch echt nix einzuwenden, aber so gefällt mir das nicht... auf dem Bürstchen ist zu viel Tusche und die Wimpern kleben total zusammen.

Ich hab dann heute gedacht, ich teste sie mal noch mit ner Base drunter, in diesem Fall MAC Prep + Prime Lash. Das Ergebnis ist allerdings nicht wirklich besser...


Ich werde die Mascara mal ne Weile liegenlassen und immer mal wieder testen. Manche Mascaras zeigen ja erst ihr Können, wenn sie schon ein bisschen eingetrocknet sind.

Noch ein paar Worte zum Thema Haltbarkeit:
Ein paar Tränen und schon fängt sie an zu laufen...also, wenn ihr wisst, dass ihr nen traurigen Film schauen werdet, wählt eine andere Mascara. Oder gleich ne wasserfeste, ich habe aber auch durchaus schon Wimperntuschen gehabt, die nicht sofort weglaufen, obwohl sie NICHT als wasserfest ausgezeichnet waren.

Ich werde an dieser Stelle allerdings weder eine Kaufempfehlung aussprechen, noch davon abraten, diese Mascara zu testen. Paddy von Innen&Aussen fand sie gut und auch auf anderen Blogs habe ich schon gelesen, dass die Testerinnen durchaus angetan waren. Für mich ist sie (noch) nichts. 
Da Wimpern aber sooo verschieden sind und jede Wimperntusche bei jedem anders wirkt, kann ich eigentlich nur sagen, einfach selber testen, wenn ihr grad auf der Suche nach einer neues Mascara seid. Ich finde die Mascara nicht grottenschlecht, für mich ist sie aber leider nicht optimal.

Viele Grüße!
Eure HeartcoreBlonde

Keine Kommentare: