Blogger Layouts

Freitag, 11. März 2011

Einkauf - Neues Catrice-Sortiment

Hello zusammen,

gestern ging ich vor der Arbeit nochmal schnell in den IhrPlatz in der Innenstadt in der nicht besonders großen Hoffnung, dort endlich das neue Sortiment von Catrice anzutreffen.
Ich war nämlich letzte Woche irgendwann da und da waren lediglich die neuen Lippenstifte eingeräumt, allerdings auch nur einige wenige Farben. Dazu kam, dass ich um 18.45Uhr den Laden betrat. Ich dachte noch: "Ach, dann hab ich ja noch 10 Minuten um zu schauen." Tja, nix da! Ich hatte meine Rechnung ohne die Mitarbeiterinnen gemacht. Ich hatte grade drei Blicke über die Lippenstifte schweifen lassen, da wurde ich auch schon mit einem "Wir würden gerne schließen!" nach draußen befördert. Hmpf.

Ich hatte kurz überlegt, ob ich mich beschweren sollte, hab den Gedanken dann aber verworfen.
Drei Tage später war ich im selben IhrPlatz, da waren die Lippenstifte wieder weg!! Mysteriös, ich dachte kurz, ich wäre vielleicht geistig umnachtet gewesen und hätte mir die neuen Lippenstifte nur eingebildet.
Nun gut, gestern vor der Arbeit hatte ich ein paar Minuten Zeit und bin dann auf dem Weg zur Arbeit auch noch mal schnell in den IhrPlatz reingestratzt und siehe da!!!! Das neue Sortiment. Zwar noch nicht ganz komplett, aber zu größten Teilen. Natüüüürlich mal wieder dann, wenn ich eigentlich keine Zeit habe. Aber egal, ich nutzte die Gunst der Minute und griff mir schnell die Sachen, auf die ich schon auf den Promobildern scharf war. Das restliche Sortiment werde ich dann mal ausführlich begutachten, wenn der Hype um die neuen Sachen etwas abgeklungen ist UND ICH VOR ALLEM MAL MEHR ALS 2 MINUTEN ZEIT HABE!!! HRGFHRGFGRRR!

Nun aber zum Wesentlichen, was habe ich gekauft?


Zum einen die Infinite Matt Foundation in der Farbe 010 light beige. Ich hatte mir ja vor ner Weile die Revlon Colorstay Foundation gekauft, die ich auch nicht schlecht finde, für die ich im Winter/Frühjahr aber schlicht und einfach zu blass bin, da sie etwas nachdunkelt. Ich werde im Sommer zwar schön braun, im Winter seh ich allerdings aus, als hätte ich seit 25 Jahren keine Sonne mehr gesehen. Hinzu kommt, dass die Revlon Foundation mir auf die Dauer auch zu teuer ist (16,95€).

Der wirklich sehr hübsche und edel aussehende Flakon verspricht:
Ölfreies, langanhaltend mattierendes Make-Up. Feuchtigkeitsspendend und mit lichtreflektierenden Pigmenten sorgt es für einen ebenen, frischen Teint und ein angenehmes Hautgefühl. 

Ich bin gespannt, ob es hält, was es verspricht. Genauere Review folgt. Gekostet hat es 6,49€, 30ml sind enthalten. Was ich übrigens auch noch SEHR angenehm finde, ist, dass alle Make-Ups mit Hygienesiegeln versehen sind. Es nervt tierisch, wenn man alle Produkte durchschauen muss um eins zu erwischen, in dem noch nicht rumgegrabbelt wurde. 

Von links nach rechts sehr ihr die Lacke "I wear my sunglasses at night", "Purplelized" und "Snow Motion". Snow Motion war ein Spontankauf, weil ich schon länger einen weißen Lack wollte, um ihn als Unterlack für Glitter- und Cracklelacke zu verwenden. I wear my sunglasses at night ist ein schwarzer Lack mit grünen und lilanen Glitzerpartikeln. Das war der Lack, den ich am sehnsüchtigsten erwartet hatte. (: Ich muss allerdings bemängeln, dass man den schwarzen Aufdruck der Flasche auf dem schwarzen Lack NICHT sieht! Catrice hatte doch irgendwann mal für die dunklen Lacke weiße Aufdrucke eingeführt. Catrice, die hätte ich bittegerne zurück!
Purplelized ist ein metallisches Lila mit Silbergraueinschlag. Erinnert mich ein wenig an die Lacke aus der Fairytale LE von Essence. Viele der Lacke im Sortiment waren in der IhrPlatzfiliale in der ich war entweder noch nicht eingeräumt, oder schon ausverkauft... schaue ich mir beim nächsten Mal an. Die Lacke kosten nach wie vor 2,49€.

Und zu guter Letzt, der Ultimate Shine Lippenstift in der Farbe 050 Simply Rosewood. Ich hatte wie gesagt nicht viel Zeit, diesen Lippenstift aber schonmal auf einem Blog gesehen und auf die Liste der "Habenwollen"-Dinge gesetzt. Mit Rosenholztönen kann ich bei mir nicht viel falsch machen. Auch hier gilt, die restlichen Lippenstifte werde ich mal noch bei Gelegenheit ankucken, da waren noch einige hübsche Rottöne, die mich sehr angesprochen haben. Gekostet hat der Lippenstift 3,99€.

Genauere Swatches zu den Lacken und dem Lippenstift folgen, soviel erstmal zu meinem Einkauf.

UPDATE: Ich war heute auch noch mal los und habe noch einen Lack mehr mitgenommen, Dirty Berry. Und außerdem festgestellt, dass die Lippenstifte zwar alle wunderschön, farblich aber leider nicht so meins sind. Aber dazu später mehr. 

Viele Grüßeee!
Eure HeartcoreBlonde

PS: Es regnet, was soll das?!

Keine Kommentare: