Blogger Layouts

Samstag, 17. September 2011

NOTD Essence - Sweet As Candy

Hello zusammen!

Angefixt durch einen Thread in meinem Stammbeautyforum habe ich mir beim letzten dm-Besuch den "Sweet As Candy"- Lack von Essence  gekauft. Eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, ich trage ja lieber dunkle und/oder auffällige Farben auf den Nägeln, aber nachdem von diesem Lack so geschwärmt wurde, dachte ich mir, dass ich ihn für 1,25€ mal testen kann. Es handelt sich dabei um ein helles Rosa, in der Flasche sieht der Lack richtig barbierosa aus, auf den Nägeln ist er dann relativ hellrosa und milchig. Positiv zu verzeichnen ist die Trockenzeit, der Lack trocknet auch ohne Überlack wirklich schnell. Da ich ja aber eh immer nen Überlack verwende, ist das für mich allerdings eher unwichtig. Auch die Farbe hat mich positiv überrascht, er lässt die Nägel sehr schön gepflegt aussehen und mit zwei Schichten ist er auch fast deckend. Um komplett deckend zu sein, hätte es wohl noch ne dritte Schicht gebraucht. Einziges Manko: nach einem Tag ist mir am Daumen schon ein großes Stück abgeblättert oder eher abgeplatzt, am nächsten Tag dann auch an zwei anderen Fingern. Ich trage Nagellack zwar eh selten länger als 2-3 Tage, aber zumindest zwei Tage hätte der Lack unbeschadet überstehen dürfen. Möglicherweise lags am Überlack (Seche Vite), werde das mal noch mit dem 60 Sec. Top Dry von Misslyn ausprobieren, die Farbe hat mir an mir nämlich erstaunlich gut gefallen.
So sieht er aus:


Erinnert mich irgendwie an Erdbeermilchshake :)

Endlich Wochenende!
Grüßeee!

Kommentare:

Klaine hat gesagt…

Einige berichten, dass sie generell mit essence Lacken Probleme mit der Haltberkeit haben. Ich dagegen kann nur das Gegenteil behaupten ich kann essence Lacke oft bis zu einer Woche tragen. Scheint also doch an den Nägeln oder zumindest an Unter- oder Überlack zu liegen.
Liebe Grüße!

Meike hat gesagt…

Ich bin eigentlich überhaupt kein Beauty-Typ und dein Blog ist der einzige reine Beauty-Blog den ich verfolge, weil ich ihn herrlich finde - übrigens habe ich mir seitdem auch mehr Make-Up udn Beauty-Zeugs gekauft, danke auch... :D

HeartcoreBlonde hat gesagt…

Oh Meike, das freut mich natürlich :D So solls sein!

@Klaine:
Ich verwende eigentlich nie nen Unterlack, vielleicht sollte ich das mal tun. Ich habe aber auch den Seche Vite im Verdacht. Der ist ja eher dickflüssig und hinterlässt deswegen ne relativ dicke Schicht auf den Nägeln.