Blogger Layouts

Sonntag, 3. April 2011

Essence: Blossoms etc. Flüssigrouge

Hello zusammen,

endlich wieder Zeit und Gelegenheit, hier was zu schreiben (:
Ich wollte eigentlich gestern schon posten, aber mein Bildbearbeitungsprogramm hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem es DAUERND abgestürzt ist. Heute gings dann aber wieder, deswegen nun heute das Posting.

Vor ein paar Tagen war ich bei Müller und entdeckte dort die Blossoms etc. Trend Edition von Essence. Ich bin kein großer Freund von Pastellfarben, deswegen hatte mich auf den Promobildern auch nur das Flüssigrouge 01 Flowerkissed so richtig angesprochen. Ich hatte noch kurz einen der Lacke in der Hand, habe mich aber ziemlich schnell dagegen entschieden, obwohl die Farbe wirklich sehr schön war. Das Parfum riecht, dem Namen der Le entsprechend, sehr blumig, also auch nichts für mich. Der Ring mit dem festen Parfum (riecht genauso wie das im Flakon) ist gigantisch! Damit könnte man jemanden erschlagen! Keine Ahnung, wer sowas tragen soll, auch wenn der Ring an sich wirklich hübsch war. Wie auch immer, zu viel Blumengedöns für mich, aber Hauptsache, das Rouge ist mein!
Das Rouge ist wie gesagt flüssig. Wobei flüssig auch nicht wirklich stimmt, es ist eher gelartig. Die Farbe würde ich als helles Pink mit leichtem Orangeeinschlag  beschreiben. Ja. Irgendwie so. Das Fläschchen ist aus Plastik, das Design finde ich ganz süß. Besonders die Pusteblume, die draufgedruckt ist.



Wie ihr seht, sind 15ml enthalten, laut Aufschrift soll man das Rouge sparsam mit den Fingerspitzen verteilen. Was ich sehr gut finde, ist, dass das Fläschchen einen Pumpspender hat. Ich habe noch zwei Flüssigrouges aus einer vergangenen MNY Le, die ich wirklich sehr mag, aber der Applikator stört mich irgendwie, da finde ich diese Pumplösung um einiges besser und hygienischer. Gekostet hat es 2,45€, was ich absolut in Ordnung finde.

Mit einem Pumpstoß kommt genug für beide Wangen raus, wobei ich sagen muss, dass das Rouge für meinen Geschmack stärker pigmentiert sein könnte. Bei den anderen Flüssigrouges, die ich besitze (2x MNY, einmal Posietint von Benefit) reicht eine winzige Menge und die Wangen sind sehr schön gerötet. Bei dem Essencerouge musste ich 2 Schichten auftragen, damit ich zufrieden war. Ich mag allerdings auch eher kräftig aufgetragenes Rouge.


Man sieht auf dem unteren Bild, dass die Farbe verteilt nur noch sehr sheer ist. Die fehlende Pigmentierung ist auch ein Grund, warum ich glaube, dass das Rouge bei mir relativ schnell leer gehen wird. Ich muss eben jedes mal die doppelte Menge benutzen. Für Leute, die einfach nur ein bisschen Frische ins Gesicht haben wollen, ist das Rouge aber sehr gut geeignet und für 2,45€ echt erschwinglich.

Apropos Rouge...ich war gestern bei Douglas unterwegs und sah dort das schönste Rouge der Welt. P112 von Flormar, ein Himbeerpink mit silbernen (!!!) Schimmerpartikeln. Ein Grund für mich, viele Rouges eben nicht zu kaufen, ist, dass die fast immer golden schimmern und das an mir einfach nicht aussieht. Ich war quasi im siebten Rougehimmel, wurde aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, weil das Rouge natürlich ausverkauft war. Hmpf. Am Mittwoch werd ich nochmal zu Douglas pilgern.

Das wars für heute, euch noch nen schönen Sonntag! :)
Viele Grüße!

Keine Kommentare: