Blogger Layouts

Montag, 25. April 2011

Swatch Essence - All About Cupcake

Hello zusammen,

frohe Ostern nochmal! Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage. Ich bin dieses Ostern zum ersten Mal nicht bei meiner Familie, hat irgendwie nicht gepasst, aber so ein paar ruhige Tage allein sind auch ganz nett. Ich habe heute schon meine Blumenkästen bepflanzt und werde gleich noch meine Wohnung ein wenig aufräumen, damit ich entspannt morgen in die Woche starten kann. Unschönerweise startet die erstmal mit nem Besuch beim Zahnarzt. Da ich in den letzten Wochen ca. 47292 mal beim Zahnarzt war, bin ich nicht grade in heller Freude, aber wat mut dat mut leider.

Heute aber zuerst noch ein paar Swatches von einem der neueren Essence Lippenstifte. Diese Farbe kam mit der Sortimentsumstellung dazu, die Rede ist von "All About Cupcake", von vielen als Alltagslippenstift geliebt und auch als Alternative zum "Soft Coral" von Catrice gehandelt, der ja aus dem Sortiment gegangen ist. Solche Farbtöne sind eigentlich nicht wirklich mein Fall, im Laden geswatcht sah die Farbe aber hübsch sheer aus und das war sie dann auch.

Der Lippenstift kommt in der üblichen Essencehülle, die Plastikumhüllung gibt dabei die Farbe des Lippenstifts wieder.



Ich habs natürlich wie immer beim ersten Öffnen und Schließen direkt geschafft, die Spitze oben einzudellen.
Der Lippenstift ist, wie bei den Essence Lippenstiften eigentlich üblich, cremig und erinnert beim Auftragen an einen Lippenpflegestift. Die Farbe ist ein helles sanftes Rosé-Pink und wie gesagt eher sheer.


Ich muss agen, ich LIEBE den Geruch der Lippenstifte. Sie riechen wie diese Zuckerperlarmbänder und -ketten, die man damals immer auf Jahrmärkten bekommen hat, keine Ahnung, ob es die noch gibt.

Bildquelle: stockfood.de
Als ich den Lippenstift dann zum ersten Mal aufgetragen habe, stellte sich heraus, dass er wirklich die perfekte Alltagsfarbe darstellt...weil er sich nämlich von meiner Lippenfarbe nur um eine winzige Nuance unterscheidet! Die Farbe ist meinen Lippen so ähnlich, dass sie nicht mal als "YLBB"-Farbe durchgeht. Weil genau gleich nämlich leider nur gleich und nicht better ist.



Kaum zu unterscheiden, auf welchem Bild ich den Lippenstift trage und auf welchem nicht, oder? Oben nackte Lippen, unten mit dem Lippenstift. Nunja. Da der Lippenstift nur ca. 1,95€ gekostet hat, ist das zu verkraften, ich werde ihn als leicht getönten Pflegestift verwenden. Diejenigen unter euch, die weniger pigmentierte Lippen haben, werden damit sicherlich mehr Freude haben. Die Haltbarkeit ist aufgrund der cremigen Textur eher schlecht, daher von mir eine eher eingeschränkte Kaufempfehlung. Für erste dezente Schminkversuche ein gutes Produkt, ansonsten weniger zu empfehlen.

Soviel von mir heute, ich wünsche euch noch einen schönen Restfeiertag.
Viele Grüße!

Keine Kommentare: