Blogger Layouts

Donnerstag, 14. April 2011

Catrice Foundations: Infinite Matt - Photo Finish

Hey ihr Lieben,

heute ein paar Worte zu den beiden neuen Catrice Foundations, die ja überall gehypt wurden wie bekloppt. Da ich ja mit meiner Revlon Colorstay zwar zufrieden, sie mir aber insgesamt zu teuer war (mal abgesehen davon, dass Revlon ja bei Müller nun auch aus dem Sortiment geht), war ich ganz glücklich über zwei neue Alternativen. Zuerst habe ich mir die Infinite Matt Foundation gekauft, weil die früher zu haben war, später folgte dann die Photo Finish Foundation. Zum Tragecomfort letzterer kann ich noch nicht viel sagen, ich habe sie eine Nuance dunkler gekauft als meine Haut normalerweise im Winter ist, noch ein paar Sonnentage und sie sollte perfekt passen (ich bin zwar bleich, bräune aber zum Glück relativ schnell).

Bei dem Design hat Catrice echt mal alles richtig gemacht, die Flakons sehen beide echt edel aus (ich steh auf mattes Glas) und wirken auch sehr hochwertig. Fein! Die Infinite Matt hat dabei einen eher eckigen Flakon zugeteilt bekommen, die Photo Finish einen runden. Auf dem Bild seht ihr die beiden im Vergleich:


Man sieht hier schon deutlich, wie sich die beiden Nuancen unterscheiden. Bei der Infinite Matt Foundation handelt es sich um die hellste Farbe, 010 light beige, bei der Photo Finish ist es die 020 rosy beige. Wie der Name schon sagt ist die Photo Finish Foundation eher rosastichig, die Infinite Matt neutral bis leicht gelblich.
Ich habe die beiden auch schon gemischt, ganz nett für den Übergang. 
Die Infinite Matt verspricht:
Ölfreies, langanhaltend mattierendes Make up. Feuchtigkeitsspendend und mit lichtreflektierenden Pigmenten sorgt es für einen ebenen, frischen Teint und ein angenehmes Hautgefühlt.

Photo Finish:
Die frische Textur mit hohem Feuchtigkeitsanteil und lichtreflektierenden Pigmenten gleicht Hautunebenheiten aus und passt sich dem Hautton perfekt an. Mit Weichzeichnereffekt für einen natürlich strahlenden Teint ohne Maskeneffekt. Hält bis zu 18h. Ölfrei, nicht komedogen. (...) Für einen makellos strahlenden Teint - so schön wie retuschiert.


Ein weiterer Pluspunkt: Pumpspender!!! Gott sei Dank. Ich hasse nichts mehr, als jedes Mal bei der Dosierung höllisch aufpassen zu müssen (das Problem habe ich z.B. bei der Revlon Colorstay...für so viel Kohle hätten die da auch mal nen Spender dran machen können).  Links die Photo Finish, rechts die Infinite Matt. Die Dosierung klappt damit problemlos.



Auf den beiden Fotos auch wieder links die Infinite Matt, rechts die Photo Finish Foundation. Von der Konsistenz her unterscheiden sich die beiden leicht, die I(nfinite) M(att) ist eher cremig, die P(hoto) F(inish) gelig. Also beide dickflüssig, aber nicht ganz gleich. Die IM riecht auch nach Creme, die PF erinnert mich vom Geruch her eher an einen Puder. Ich mag beides.

Zum Tragegefühl kann ich bisher zur IM sagen, dass sie nicht so mattiert wie ich mir erhofft hatte, aber hier gilt wieder: meine Haut ist so fettig, wenn sie nicht zusätzlich glänzt, ist alles wunderbar. Und das tut sie mit der IM nicht. Vermehrtes Pickelauftreten konnte ich auch nicht beobachten. :D Außerdem fühlt die Haut sich mit der Foundation wirklich gut an, es setzt sich nichts ab und sie krümelt auch nicht irgendwann. 18h Halt sind allerdings Quatsch, aber welche Foundation kann das schon?
Gekostet haben beide jeweils 6,49€, was für eine Drogeriefoundation aus dem unteren Preissegment schon nicht wenig ist, ich finde aber, dass sie ihren Preis wert sind (soweit ich das im Falle der PF bisher beurteilen kann). Enthalten sind jeweils 30ml.
Für mich ist zumindest die IM definitiv ein Nachkaufprodukt, bei der PF muss ich erst noch ausgiebiger testen. Ich denke, ich werde mir die IM für den Sommer auch noch eine Nuance dunkler besorgen.

Soviel erstmal dazu, ich grüße euch und wünsche euch traumhafte Ostern!
Viele Grüßeee!

Keine Kommentare: