Blogger Layouts

Donnerstag, 5. Mai 2011

Das perfekte Rot.... Mythos oder Wahrheit?

*geheimnisvolleMusik*

Willkommen zu Hello Pretty-Mystery. Oder auch: Hello Mystery! Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Frage, ob es das - für mich - perfekte Nagelrot eigentlich gibt oder nicht. Wer den wundervollen Blog Give the bitch her chocolate regelmäßig liest, weiß, dass diese Suche nicht einfach ist. Ich als leidenschaftlicher Rot-auf-den-Nägeln-Träger kann mich selten entscheiden, welche der zu vielen schönen Nuancen, die ich besitze, ich denn heute tragen soll. Letztens kam mir durch ein Tauschpaket ein Nagellack in die Hände und auf die Nägel, der spontan die Reaktion OHMEINGOTTOMGICHHABEESGEFUNDENDASPERFEKTEROT!!!!EINSELF!!! *hyperventilier* hervorrief. Nachdem ich in meinen alten seriösen Zustand zurückgefunden hatte, widmete ich mich dem Rot mal wieder mit etwas mehr Sauerstoff im Gehirn. Und ich muss sagen: diese Nuance, die mir da von meinen Nägeln entgegenlächelte, kommt meiner Vorstellung vom perfekten Rot tatsächlich schon sehr nahe. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu orangestichig, einfach särr, särr schön. Leider gab es eine ganze Frisur dans la soup: die Haltbarkeit. Die war nämlich grottig. Nach 2 Stunden hatte ich die ersten abgesplitterten Spitzen. Möglicherweise lag das an dem Unterlack, den ich benutzt habe, ich werde das ganze demnächst noch mal versuchen. Es wäre echt zu schade, wenn man das perfekte Rot immer nach einem Tag wieder ablackieren müsste. Es handelt sich übrigens um "Personal Shopper" von Sephora by OPI und so sieht es aus:


Das Licht verfälscht die Farbe, das Rot ist dunkler und "blutiger", muahahahaha!!!  Ähm, nein, im Ernst, folgendes Foto spiegelt die Farbe ein bisschen besser wider:


Seine wahre Schönheit zeigt der Nagellack leider nur in der Realität, ich musste mir jedenfalls den halben Tag auf die Nägel glotzen.
Bis ich was besseres gefunden habe (falls das jemals passieren wird), wird das mein neues Lieblingsrot!

Ich grüße euch! (:

Keine Kommentare: